WTC7 freier Fall in den ersten 2 sec.?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab? Da mal eine Art Verein der sich 'Architects and Ingeneurs for 9/11truth' genannt hat. Die haben hinterfragt und sich zusammen getan um diese Sache aufzuarbeiten, und das waren Ingeneure,Architekten etc also alles Experten und keine 0815 Laien.

Weis nicht ob es das noch gibt,war auch in youtube zu sehen. Es gibt da auch ein deitsches Interview mit einem Bauingeneuer der zu 100% sicher war das es Sprengung war,auch die Twin Towers.

Sehr heikles Thema,aber wer sich damit beschäftigt weis das die offizielle Meinung nicht stimmt. Es gibt zu viele ungereimtheiten.

Deswegen wird Verschwörungstheorie geschrien um die Kritiker mundtot zu machen und als dumm darzustellen....nicht nur bei 9/11

MrBlackAdder  04.07.2024, 22:51
Die haben hinterfragt und sich zusammen getan um diese Sache aufzuarbeiten, und das waren Ingeneure,Architekten etc also

Innarchtekten etc. Also mehrheitlich Leute, die dir helfen, die richtigen Gardinen für deine Wohnung auszusuchen. Keine Experten.

Hinterfrager1
Beitragsersteller

Der Historiker Daniele Ganser hat sich die Sache auch angenommen.

Hinterfrager1
Beitragsersteller

Sehr interessant! 😉

Von Experte Ralph9 bestätigt

Was genau fantasierst du dir denn hier zusammen? Nach den Einsturz des WTC1 kam es zu folgenden Schäden am WTC7:

Bild zum Beitrag

Bereits um 11:30 Uhr stellte die FDNY fest, dass das Hydrantensystem kein Wasser zur Verfügung stellte, um die sichtbaren Brände zu bekämpfen. Mit den Einstürzen der Türme im Hinterkopf bestand logischerweise die Sorge, dass auch WTC 7 einstürzen könnte, was das Leben zusätzlicher Feuerwehrleute gefährden würde. Innerhalb der nächsten zwei Stunden wurden ernsthafte Diskussionen über die Einstellung jeglicher Bemühungen zur Rettung von WTC 7 geführt, und der endgültige Befehl zur Einstellung wurde gegen 14:30 Uhr erteilt. Die Con Edison-Unterstation wurde um 16:33 Uhr abgeschaltet.

Durch die Hitze dehnte sich der Boden um Säule 79 aus, was dazu führte, dass der 13. Stock einstürzte und eine Kettenreaktion von Stockwerk-Einstürzen auslöste. Die Bodenbalken auf der Ostseite des Gebäudes drückten so stark, dass ein Querträger verschoben wurde und seine Stütze an Säule 79 verlor. Der abgestützte Querträger und andere Schäden durch das Feuer führten dazu, dass der 13. Stock einstürzte, was wiederum eine Kettenreaktion bis zum 5. Stock auslöste. Viele dieser Stockwerke waren schon durch die Brände geschwächt. Dadurch war Säule 79 nicht mehr stabil und knickte nach Osten ein, was den Einsturz einleitete.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/transcoded/f/f1/NIST_WTC_7_collapse_model_with_debris_impact_damage.ogv/NIST_WTC_7_collapse_model_with_debris_impact_damage.ogv.360p.webm

Weil Säule 79 zwischen dem 5. und 14. Stock einknickte, fing der obere Teil an runterzusinken. Das hat den Knick im östlichen Penthouse verursacht und das Absinken ging weiter. Die Stockwerke um Säule 79 herum stürzten nacheinander ein, was dazu führte, dass sie immer weniger Halt hatte, Trümmer runterfielen und die Lasten auf andere Säulen verteilt wurden. Schließlich knickten auch Säule 80 und 81 ein. Alle Verbindungen der Böden zu diesen Säulen und den äußeren Säulen brachen, und die Böden stürzten auf der Ostseite des Gebäudes ein. Die Fassade auf der Ostseite war somit nur noch eine leere Hülle.

Bild zum Beitrag

Der Einsturz der oberen 18 Stockwerke (ca. 73,8 m) dauerte ungefähr 5,4 Sekunden. Die theoretische Freifallzeit (d.h. bei Erdanziehung) wird durch:

berechnet, wobei t die Zeit in Sekunden, h die Höhe in Metern und g die Gravitationsbeschleunigung (9,81 m/s²) ist. Diese Zeit beträgt ungefähr 3,9 Sekunden. Daher dauerte der Einsturz der oberen 18 Stockwerke, basierend auf Videoaufnahmen, etwa 40 % länger als die berechnete Freifallzeit. Also nein, kein freier Fall in den ersten Sekunden. Der Freie Fall kam erst in der zweiten Stufe und wieso diese Geschwindigkeit erreicht wurde, ist auch sehr gut in dem obigen Video ersichtlich... Nichts von Sprengung, es ist schlicht und einfach logisch, dass ein Gebäude, welches in gewissen Stockwerken brennt und nicht gelöscht werden kann, irgendwann ausbrennt oder zusammen stürzt. Da das Gebäude bereits beschädigt war und auch einige schlechte Designs hatte, war es klar, dass das Gebäude zusammenstürzen kann.

 - (Geschichte, Physik, Architektur)  - (Geschichte, Physik, Architektur)

Hinterfrager1
Beitragsersteller

Nette Geschichte. Die muss man jetzt nur noch glauben.

Immerhin war 9/11 der Auslöser für einen furchtbaren Krieg in Afghanistan. 100 Tausende Menschen mussten sterben und viele 100 Soldaten haben sich das Leben genommen aufgrund dieses grauenvollen Krieges „gegen den Terror“, an dem bekanntlich auch deutsche Soldaten viele Jahre beteiligt waren.

Da ist es Pflicht, wirklich die Hintergründe genaustens zu erforschen und nicht so ein Märchen zusammen zu schreiben, den die NIST hier verzapft. Es gibt zu viele Zeugen und zu viele Fachleute die etwas ganz anderes behaupten.

PiSage  27.06.2024, 10:56
@Hinterfrager1

Ach, die alte Verschwörungskiste. Weißt du, es ist echt beeindruckend, wie du wissenschaftliche Untersuchungen als "Märchen" abtust. Ist ja viel einfacher, an irgendwelche geheimen Pläne zu glauben, als sich mit den harten Fakten auseinanderzusetzen, oder? Und klar, Millionen von Ingenieuren und Wissenschaftlern weltweit sind bestimmt alle Teil einer riesigen Vertuschungsaktion. Schon mal dran gedacht, dass die Realität manchmal einfach weniger spannend ist als deine Fantasien? Aber hey, bleib ruhig bei deinen Geschichten – die echten Fakten sind wohl zu langweilig für dich.

Hinterfrager1
Beitragsersteller
@PiSage
Und klar, Millionen von Ingenieuren und Wissenschaftlern weltweit sind bestimmt alle Teil einer riesigen Vertuschungsaktion.

Komisch. Genau das Gegenteil ist der Fall! Es taten sich sogar viele Fachleute zusammen, die diesem Märchen ein Ende bereiten wollten. Denn echte Fachleute beschäftigen sich mit der Physik, der Architektur und der Statik. Und die sagen, dass das NIST lügt wie gedruckt. Warum auch immer! Den Grund dafür kenne ich nicht. Fakt ist, dass etwas sehr Böses dahinter steckt.

Sehr viele Zeitzeugen, die von Explosionen berichten, leben seltsamerweise nicht mehr. All diese Zeugen sind auf seltsame Weise ums Leben gekommen. Auch die Aussagen der Ingenieure wurden bewusst ignoriert.

PiSage  27.06.2024, 11:15
@Hinterfrager1

Die überwältigende Mehrheit der Ingenieure, Architekten und Wissenschaftler weltweit unterstützt die Erkenntnisse des NIST. Klar, es gibt immer einige, die anderer Meinung sind – das ist in jedem wissenschaftlichen Bereich so. Aber die Beweislage ist klar und gut dokumentiert. Deine Behauptungen über "Zeitzeugen" und mysteriöse Todesfälle sind nebenbei das übliche Repertoire von Verschwörungstheorien, die auf Hörensagen und selektiver Wahrnehmung beruhen. Dass du dabei gravierende Anschuldigungen ohne handfeste Beweise machst, zeigt, wie wenig Substanz hinter diesen Behauptungen steckt. Leb ruhig weiter in deiner Traumwelt – die echten Fakten und die wirkliche Wissenschaft bleiben davon unberührt.

Hinterfrager1
Beitragsersteller
@PiSage
Die überwältigende Mehrheit der Ingenieure, Architekten und Wissenschaftler weltweit unterstützt die Erkenntnisse des NIST.

Tut mir sehr leid, aber das ist falsch. Dass unsere Medien dies behaupten, ist mir völlig klar; aus den üblichen Gründen. Es wird ja zum Beispiel auch verschwiegen, dass von der Leyen, unser verehrter Bundeskanzler und der „König von Bayern“ Söder Finanzverbrecher sind, die eigentlich ins Gefängnis müssen!

PiSage  27.06.2024, 12:11
@Hinterfrager1

Hör auf rum zu spinnen. Die Untersuchungen zu WTC7 sind klar und öffentlich: Feuer und Schäden führten zum Einsturz. Deine Verschwörungen sind nichts als leere Behauptungen ohne Beweise.

Hinterfrager1
Beitragsersteller
@PiSage

Iss klar. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Die vielen Fachleute, welche sagen, dass NIST einen Riesen Bullshit behauptet, blendet man einfach aus. Und die Medien sind natürlich treu und brav und berichten nicht darüber. Was nicht diskutiert wird und öffentlich gemacht wird, existiert einfach nicht. Punkt. Aus. Fertig.

9/11 War der Auslöser für einen grauenvollen Afghanistan-Krieg, an dem auch deutsche Soldaten beteiligt waren. Jedes Blatt muss man da einzeln herum drehen und die Ursachen für diesen schrecklichen Krieg herausfinden!

Und nein, das WTC 7 ist der klare Beweis, dass hier etwas nicht stimmt.

PiSage  27.06.2024, 16:17
@Hinterfrager1

Typisch. Wenn die Realität nicht in dein Verschwörungsweltbild passt, wird einfach alles als Lüge abgetan. WTC7 fiel durch Feuer und Schäden. Aber du klammerst dich an ein paar Außenseiterstimmen, weil sie dein Drama unterstützen.

Und die Medien? Die berichten, was nachprüfbar ist – nicht die Hirngespinste von Verschwörungstheoretikern. Deine "klaren Beweise" sind nichts weiter als Hirngespinste ohne Substanz.

9/11 war schrecklich, und deshalb wurden die Ursachen genau untersucht. Was du hier versuchst ist einfach nur ekelerregend.

Hinterfrager1
Beitragsersteller
@PiSage

Nein. Der Versuch, "Beweise" gegen die Physik aufstellen zu wollen, ist ekelerregend. Und nein, das WTC7 ist NICHT durch Feuer eingestürzt, es ist einfach nicht möglich. Selbst das verlogene NIST gibt zu, dass die ersten beiden Sekunden freier Fall ohne Widerstand zusammenfielen. Das ist NUR duch ein Feuer völlig unmöglich. Das sagen alle unabhängigen Fachleute unisono, bis heute. Und die Zeugen, die etwas anderes aussagten, wurden nicht nur nie in den Untersuchungsbericht aufgenommen worden, sondern sind alle wie durch ein Wunder verstorben, so dass man sie nicht mehr befragen kann. So ähnlich wie diese Zufälligen Wunder im Fall von der Ermordung John F. Kennedys damals.

Ein Gebäude, 186 m hoch, mit 81 Stahlskelettsäulen kann nicht durch Feuer im freien Fall zusammenstürzen. Das geht nicht. Frag mal einen unabhängigen Statiker, Architekt oder einen echten Bau-Ingenieur.

Grautvornix  27.06.2024, 17:20
@PiSage

Mach dir keinen Kopf, der hat die Frage schon 30 Mal gestellt.

Immer mit dem gleichen Ausgang. Er hat Recht.

Grautvornix  28.06.2024, 13:41
@DerRoll

"Wo hast du deine Belge dafür?"

Er brauch keine Belege, er ist der Behaupter!

MrBlackAdder  04.07.2024, 22:56
@Hinterfrager1

Hör einfach auf, Fakten zu hinterfragen, sauf deinen Wein und sorge dafür, dein Magazin, das unbeachtet in den Hotelzimmern herumliegt, weiter zu drucken.

Warum stellen Leute wie Du eigentlich solche Fragen, wenn sie eigentlich nur Ihresgleichen suchen? Eine Antwort, die sich nicht in Deinen Glauben von der großen Verschwörungs- und Vertuschungshypothese fügt, ist sowieso in Deinen Augen nur von "Flachdenkern".

Und wie üblich stellst auch Du eine Hypothese ohne Quellenangabe auf ("in den ersten beiden Sekunden im Freien Fall einstürzte") und versuchst eine Beweislastumkehr.

Ach ja - Du hast nach meiner Meinung gefragt: Das ist alles Unsinn, was Du - aus welchen Gründen auch immer - erzählst.

Morticia1976  28.06.2024, 19:07

Er mag das Gefühl, des einsamen Wolfes, der allein die wirklich wahre Wahrheit kennt, und all den Schafen ins Gesicht lacht . So stellt er sich das in seinen Phantasien vor.

Das war 2001 ... interessiert heutzutage doch kein 🐖 mehr was, warum, wieso oder weshalb wie eingestürzt ist. Die Leute heutzutage haben ganz andere Probleme und Prioritäten zu bewältigen und zu setzen. Welches Geschlecht habe ich denn nun heute Morgen oder besitzt Alexander Gauland wirklich nur ein Jacket, daß sind die Themen ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hinterfrager1
Beitragsersteller

Darf ich dich ganz sanft daran erinnern, dass aufgrund von 9/11 ein erbitterter Krieg gegen den Terror losgetreten wurde und in Afghanistan 100 Tausende Menschen getötet wurden?! Auch viele Soldaten starben und selbst im Nachhinein haben sich viele Soldaten das Leben genommen. Auch Deutschland hat sich daran beteiligt!

Oder soll man das auch vergessen? 100 Tausende Menschen sind gestorben. „Wen interessiert es heute noch?“ Merkst du, was für ein ignoranter Bullshit das ist?

Grautvornix  28.06.2024, 15:36
@Hinterfrager1

Damit kennst du dich bestens aus, mit ignorantem Bullshit.

Hinterfrager1:

Community Experte für Ignorantem Bullshit

Hinterfrager1
Beitragsersteller
@DerRichtigeDude

Man geht über Leichen und frisst Döner. Ja, nee. is klaar.

*das sind die Themen.

DerRichtigeDude  28.06.2024, 18:52
@Hinterfrager1

...begreife es endlich, den jetzigen Leuten ist es vollkommen egal, welche Hütte in New York wie auch immer zusammen gerutscht ist ☝️ Jetzt ist EM ⚽ Meisterschaft 😄

Das Ding ist vor dem außen sichtbaren Einsturz innen bereits kollabiert, was dann von außen sichtbar war, war der Kollaps der Hülle, praktisch ohne jede Stützung von innen, daher freier Fall. Der schrittweise innere Kollaps wurde auch vor dem Eintritt erwartet, da die Stützen den Träger komplett verbogenwaren, offensichtlich strukturell komprlmitiert, und daher das Gebäude von Rettungskräften evakuiert.