WRE 125 Zündung geht teilweise nicht?

1 Antwort

Wahrscheinlich ist dein Zündschloss defekt oder im Stecker des Zündschlosses ist ein Wackelkontakt.

Baue es bitte mal aus und überprüfe es an der Steckverbindung mit einem Ohmmeter/Multimeter, ob es bei den verschiedenen Schlüsselstellungen Durchgang hat.

Solltest du ein neues brauchen, kostet das im Internet ca. 50€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

15834
Fragesteller

Ich versuchs mal mit einem neuen Zündschloss, vielen Dank :)

JochenOWL  09.04.2023, 20:48
@15834

Gerne

Aber nagel mich bitte darauf nicht fest, weil es auch andere Gründe haben kann, z. B. ein Kabelbruch.

Nur habe ich in den letzten Jahren schon öfter mal ein Zündschloss aus gleichen Gründen getauscht und irgendwann geht in jedem Zündschloss die Kontaktplatte kaputt.

LG