Wozu Zwangsjacken?

8 Antworten

Zwangsjacken haben tatsächlich einen guten Zweck. Es ist so ähnlich wie das fixieren, halt nur in einer Jacke. Dabei wird sicher gestellt, dass die Kinder anderen Kindern oder sich selbst nichts antun können (Verletzung etc.) & so schlimm wie geschlossene Psychiatrien dargestellt werden, sind sie heutzutage nicht mehr.

Zwangsjacken dienen dazu, es dem Patienten nicht möglich zu machen, sich oder andere zu verletzen. Wenn es juckt, haben die Pech.

heutzutage werden sie durch Medikamente künstlich ruhig gestellt, was fast schlimmer ist.

Benxchy
Beitragsersteller

warum fast schlimmer? ich finde es sehr schlimm, wenn man eingeengt ist bzw. "gefesselt/gefangen" ist. Medikamente nimmt man doch nur und fertig oder?

musso  28.02.2016, 14:52
@Benxchy

wennn die Medikamente stark sind, dämmern die Patienten nur teilnahmslos vor sich hin und werden völlig passiv. Sie nehmen ihre Umgebung auch nur eingeschränkt wahr. Guck mal den Film "Einer flog über's Kuckucksnest"

lupoklick  28.02.2016, 15:00

auf dem Gelände mancher Nervenklinik schlurfen "Ruhiggestellte" als bleiche, "lebendige"??? Zombies herum....

Gegenfrage:

Wo hast du das gesehen? in Deutschland?

denn:

Zwangsjacken gibt es, anders als in Filmen immer wieder zu sehen, heute gar nicht mehr.

 Betroffenen werden  fixiert – gegebenenfalls medikamentös –
ruhigstellt. Diese Maßnahme muss  innerhalb kürzester Zeit
richterlich genehmigt werden.Lg

Damit kann man die Arme nicht mehr bewegen ;)