Jack Wolfskin Rucksack in die Waschmaschine?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du unbesorgt in der Maschine waschen!Mach ich seit Jahren mit unseren Rucksäcken(ganz gleich welche Marke)und alle habens gut überstanden und wieder wie neu!Bei 30 oder 40 Grad mit Waschmittel für buntes,dann werden auch die Farben schön bleiben!

Rita52  13.06.2010, 09:06

Danke für dein Sternle!Hoffe,es hat gut geklappt und dein Rucksack ist wieder richtig sauber!

Ja, kannst du. Nur sollten Metallteile abgenommen werden, wenn möglich, wegen der Trommel. Wenn es nicht geht, kannst du den Rucksack in eine Kissenhülle stecken, das geht. Und ich würde höchstens 30-40 Grad wählen, mit einem Colorwaschmittel damit nichts ausbleicht.

Ja, kannst du bei 40 Grad , aber stecke ihn in ein Kopfkissen, damit der Druck schöner bleibt!!Du kannst ihn vorher einige Zeit in Seifenlauge einweichen und dann in die Maschine stecken,das reingt gründlicher durch das " Vorwaschen". Stimmt,alle Reißverschlüsse schließen.