Handy schmuggeln geschlossene Psychiatrie?
Kurze Erklärung: mein Freund (20) und ich (17) lassen uns morgen beide freiwillig in die Psychiatrie einweisen.
Ich komme in die geschlossene Kinder und Jugendpsychiatrie.
Bei ihm ist das alles noch nicht sicher und es wird spontan entschieden ob er in die offene oder geschlossene für erwachsene kommt.
Da ich jedoch eher als er in die Klinik komme, ist es mir wichtig mein Handy zu behalten bis ich von meinem Freund Bescheid bekommen habe in welche Klinik er kommt und unter welcher Telefonnummer ich ihn erreichen kann. Das werde ich auch morgen beim Gespräch versuchen zu erklären. Sollten Sie mir trotzdessen mein Handy abnehmen wollen werde ich Ihnen ein kaputtes Handy geben und mein funktionsfähiges Handy mit rein schmuggeln (hier die Frage wie). Dieses werde ich selbstverständlich abgeben sobald ich weiß wo mein Freund untergekommen ist und wie ich ihn erreiche.
Nun zu meiner Frage, wie Schmuggel ich es im Notfall rein?
7 Antworten
Ob ihr beide aufgenommen werdet entscheidet der diensthabende Psychiater, nicht ihr, genauso ob du/ihr in einer geschlossenen Abteilung untergebracht werdet oder auf einer offenen Akutstation. In der Geschlossenen wird alles abgenommen, da brauchst du nicht darauf hoffen etwas schmuggeln zu können. Je nach Klinik muss alles was man bei sich hat inkl. Kleidung abgegeben werden, da gibt es teilweise auch keine Schnürsenkel. Im Beisein des Pflegepersonales kannst du sicherlich mal auf dein Handy gucken oder einen Anruf tätigen, mehr aber auch nicht. Eine geschlossene Abteilung ist Akutmedizin, kein Wellnessaufenthalt wo die Patienten die Regeln machen.
Ich habe deine Frage nicht verstanden? Mir scheint du hast meine Antwort nicht verstanden.
"Handy schmuggeln geschlossene Psychiatrie?" oder steht das nicht da?
Sollten Sie mir trotzdessen mein Handy abnehmen wollen werde ich Ihnen ein kaputtes Handy geben und mein funktionsfähiges Handy mit rein schmuggeln (hier die Frage wie).
Ich komme aufgrund der suizidalität in die geschlossene. Ebenso weil für die offene Station eine Warteliste steht. Ich kann nicht auf die Warteliste da ich eine akute Krise habe.
Nochmal: Der diensthabende Psychiater wird entscheiden wie es weitergeht, entschieden wird nach einem persönlichen Gespräch, nach Belegung und Dringlichkeit.
Es gibt nur eine möglichkeit und die ist auch Unsicher weil du gefilzt wirst, auch sämtliche Körperoffnungen !
Schmuggeln wird bestimmt nicht schwer sein in Tasche oder so.
Aber vielleicht kontrollieren die mal dein Zimmer gründlich, dann werden die das finden. Du bist bestimmt nicht der 1. der das versucht.
Sie werden aufgrund das ich wegen suizidgedanlen in die geschlossene komme wahrscheinlich meine Tasche kontrollieren
Niemand wird es dir weg nehmen, wenn sie merken, dass dir das wirklich am Herzen liegt.
Ich meine es ist eine Psychiatrie, die wollen alle nur das beste für dich, und dich nicht einer psychischen Belastung unterziehen.
Solange sie einen Grund haben, der das rechtfertigt ist das leider zu tun. Ich habe aber schon mit ein paar Angestellten in einer Psychiatrie reden können, sie alle sagten, dass sie solche Sachen nie gerne machen. Diese Leute sind nicht dafür da um die Menschen zu quälen. In solchen Gebäuden sind die Menschenrechte besonders wichtig...
Das hoffe ich, sollten Sie zwanghaft versuchen es mir abzunehmen bin ich dort schneller raus als rein.
Nimand würde etwas machen was du nicht möchtest?
Da scheinst du wenig Erfahrung zu haben, wenn die das für Richtig halten liegst du auch ne Woche ans Bett fixiert da egal wie traumatisiert du danach bist
Ich habe mich freiwillig in die geschlossene eingewiesen. Bevor ich auf Station kam wurden sämtliche Taschen ausgeleert, ich wurde von einer Frau abgetastet (weil ich eine Frau bin, ein Mann würde von einem Mann kontrolliert werden), ich musste die Schuhe ausziehen, das einzige Versteck wäre der Anus gewesen.
Ich muss auch sagen, dass ich es ziemlich dämlich finde, sich in Behandlung zu begeben, aber dann den Anweisungen nicht Folge zu leisten. Immerhin soll deine Psyche dort genesen, da ist eine totale Abschottung zur Außenwelt zu Beginn eben gut und richtig! Sobald du Ausgang hast, bekommst du auch dein Handy, und kannst sicherlich auch deinen Freund sehen.
In den meisten Fällen richtet die psychiatrie mehr Schaden an als vorher da war...
Naja das kommt sehr darauf an, wohin man kommt und aufgrund welcher psychischen erkrankung man da ist, sowie auch auf andere Mitpatienten, Ärzte, Therapeuten..
Meine Freundin war/ist in beidem ist es laut ihr die Hölle (Offne noch schlimmer als die Geschlossene) sie wurde gezwungen den Kontakt mit mir abzubrechen und unsere Beziehung zu beenden die wollen alles außer das es einem Gut geht
Das meinte ich nicht, er geht in ein komplett anderes Krankenhaus. Vorort wird entschieden ob er in die geschlossene oder die offene Station kommt.
Ich komme aufgrund der suizidalität in die geschlossene. Ebenso weil für die offene Station eine Warteliste steht. Ich kann nicht auf die Warteliste da ich eine akute Krise habe.
Du hast meine Frage nicht verstanden.