Handy schmuggeln geschlossene Psychiatrie?

8 Antworten

Ob ihr beide aufgenommen werdet entscheidet der diensthabende Psychiater, nicht ihr, genauso ob du/ihr in einer geschlossenen Abteilung untergebracht werdet oder auf einer offenen Akutstation. In der Geschlossenen wird alles abgenommen, da brauchst du nicht darauf hoffen etwas schmuggeln zu können. Je nach Klinik muss alles was man bei sich hat inkl. Kleidung abgegeben werden, da gibt es teilweise auch keine Schnürsenkel. Im Beisein des Pflegepersonales kannst du sicherlich mal auf dein Handy gucken oder einen Anruf tätigen, mehr aber auch nicht. Eine geschlossene Abteilung ist Akutmedizin, kein Wellnessaufenthalt wo die Patienten die Regeln machen.

scarlett0101
Beitragsersteller

Das meinte ich nicht, er geht in ein komplett anderes Krankenhaus. Vorort wird entschieden ob er in die geschlossene oder die offene Station kommt.

Ich komme aufgrund der suizidalität in die geschlossene. Ebenso weil für die offene Station eine Warteliste steht. Ich kann nicht auf die Warteliste da ich eine akute Krise habe.

Du hast meine Frage nicht verstanden.

Ostsee1982  05.10.2016, 00:33
@scarlett0101

Ich habe deine Frage nicht verstanden? Mir scheint du hast meine Antwort nicht verstanden.

"Handy schmuggeln geschlossene Psychiatrie?" oder steht das nicht da?

Sollten Sie mir trotzdessen mein Handy abnehmen wollen werde ich Ihnen ein kaputtes Handy geben und mein funktionsfähiges Handy mit rein schmuggeln (hier die Frage wie).

Ich komme aufgrund der suizidalität in die geschlossene. Ebenso weil für die offene Station eine Warteliste steht. Ich kann nicht auf die Warteliste da ich eine akute Krise habe.

Nochmal: Der diensthabende Psychiater wird entscheiden wie es weitergeht, entschieden wird nach einem persönlichen Gespräch, nach Belegung und Dringlichkeit.

Es gibt nur eine möglichkeit und die ist auch Unsicher weil du gefilzt wirst, auch sämtliche Körperoffnungen !

Butterkuchen150  11.11.2021, 15:37

War selber auf einer KJP1 und körperöffnung machen die nicht

Niemand wird es dir weg nehmen, wenn sie merken, dass dir das wirklich am Herzen liegt.

Ich meine es ist eine Psychiatrie, die wollen alle nur das beste für dich, und dich nicht einer psychischen Belastung unterziehen.

SocialMods  07.11.2016, 12:45

Solange sie einen Grund haben, der das rechtfertigt ist das leider zu tun. Ich habe aber schon mit ein paar Angestellten in einer Psychiatrie reden können, sie alle sagten, dass sie solche Sachen nie gerne machen. Diese Leute sind nicht dafür da um die Menschen zu quälen. In solchen Gebäuden sind die Menschenrechte besonders wichtig...

Carina1999  07.11.2016, 04:31

Nimand würde etwas machen was du nicht möchtest?

Da scheinst du wenig Erfahrung zu haben, wenn die das für Richtig halten liegst du auch ne Woche ans Bett fixiert da egal wie traumatisiert du danach bist

scarlett0101
Beitragsersteller

Das hoffe ich, sollten Sie zwanghaft versuchen es mir abzunehmen bin ich dort schneller raus als rein.

Ich habe mich freiwillig in die geschlossene eingewiesen. Bevor ich auf Station kam wurden sämtliche Taschen ausgeleert, ich wurde von einer Frau abgetastet (weil ich eine Frau bin, ein Mann würde von einem Mann kontrolliert werden), ich musste die Schuhe ausziehen, das einzige Versteck wäre der Anus gewesen.

Ich muss auch sagen, dass ich es ziemlich dämlich finde, sich in Behandlung zu begeben, aber dann den Anweisungen nicht Folge zu leisten. Immerhin soll deine Psyche dort genesen, da ist eine totale Abschottung zur Außenwelt zu Beginn eben gut und richtig! Sobald du Ausgang hast, bekommst du auch dein Handy, und kannst sicherlich auch deinen Freund sehen.

ichliebedatteln  18.06.2023, 20:42

In den meisten Fällen richtet die psychiatrie mehr Schaden an als vorher da war...

LittleMe856  16.01.2024, 12:58
@ichliebedatteln

Naja das kommt sehr darauf an, wohin man kommt und aufgrund welcher psychischen erkrankung man da ist, sowie auch auf andere Mitpatienten, Ärzte, Therapeuten..

Schmuggeln wird bestimmt nicht schwer sein in Tasche oder so.

Aber vielleicht kontrollieren die mal dein Zimmer gründlich, dann werden die das finden. Du bist bestimmt nicht der 1. der das versucht.

scarlett0101
Beitragsersteller

Sie werden aufgrund das ich wegen suizidgedanlen in die geschlossene komme wahrscheinlich meine Tasche kontrollieren