Ist es erlaubt ein Kind in die geschlossene zu bringen, nur weil es nicht die schule besucht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir fällt die Schule zu leicht?

Bei allem Respekt, in deiner Rechtschreibung spiegelt sich das nicht wieder.

Darüberhinaus wird dich die Polizei wohl kaum illegal einweisen.

Ehmmm657
Beitragsersteller

Mano, Sie wissen doch gar nicht in welcher Klassenstufe ich bin und ich persönlich sehe keinen Rechtschreibfehler in meinem Text, wenn es wahrhaftig welche gibt können sie mir vielleicht sagen welche es sind?

DerNico  11.03.2022, 15:50
@Ehmmm657

Keine Lust, alles aufzuzählen.

Aber mal paar Stichworte:

  • Substantivierung
  • das und dass Schreibung
  • Wörter auseinandergeschrieben, die zusammengehören
Ehmmm657
Beitragsersteller
@DerNico

Ok, sind doch ausschließlich kleine Schreibfehler, die man mit grade Mal 13 Jahren durch gehen lassen kann

Ehmmm657
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ok, sind doch ausschließlich kleine Schreibfehler, die man mit grade Mal 13 Jahren durch gehen lassen kann

Romy0  11.03.2022, 16:09
@Ehmmm657

Naja, einen Punkt am Ende von einem Satz zu setzen lernt man bereits in der 2. Klasse. Es ist ja ok aber behaupte nicht, die Schule wäre zu leicht für dich! Du hast sie sehr wohl noch nötig.

Ehmmm657
Beitragsersteller
@Romy0

Kann sein, haben wir aber nicht gelernt, ich habe mir Satzzeichen Setzung selber beigebracht, weil wir es erst jetzt in der Schule lernen ich glaube, du solltest jetzt verstehen, was ich mit leicht meinte (ich habe sogar lrs)

Ehmmm657
Beitragsersteller
@DerNico

Ich habe halt sehr viel Unterrichtsstoff verpasst, weil ich 2 Klassen übersprungen bin und in der 6 und 7 Klasse nicht dabei war das seine ja die Stufen, in den man Satzzeichensetzung beigebracht bekommt, ich musste mir alles selber beibringen und nun habe ich die meisten aus meiner Klasse übertroffen, die meisten aus meiner Klasse wissen nicht mal, wann ein Komma kommt, darum lernen wir in einem langsamen Tempo darum fällt mir der Unterricht so leicht.

Romy0  11.03.2022, 18:58
@Ehmmm657

Du bist beiweiten nicht so intelligent wie du vielleicht meinst. Ein hoher IQ bringt dir nichts, wenn du die einfachsten Grundlagen nicht weißt. Und nicht mehr in die Schule zu gehen obwohl du Schulpflichtig bist ist einfach nur dumm, sorry.

Ehmmm657
Beitragsersteller
@Romy0

Einfach nur dumm? Ich schreibe in paar Wochen esa was ist dein Problem

Ehmmm657
Beitragsersteller
@Romy0

Hast du ein Abschluss? Weil deine Rechtschreibung ist auch nicht viel besser als meine.

Romy0  11.03.2022, 19:17
@Ehmmm657

Ich habe mehr Abschlüsse, als du Schulberweigerer jemals haben wirst. Ganz ehrlich, wenn du nichts änderst wirst du ein Versager werden, egal ob du schlau bist oder nicht!

Ehmmm657
Beitragsersteller
@Romy0

Und du kommst mir mit rechtschreibung👌

Romy0  11.03.2022, 20:14
@Ehmmm657

Allein die Tatsache, dass du meine Aussage nicht verstehen kannst sagt doch schon alles....

Ehmmm657
Beitragsersteller
@Romy0

Ich wollte dir doch grade antworten

Ehmmm657
Beitragsersteller
@Romy0

Ich habe noch sehr viel Zeit, ich bin grade mal 13 und in der 9. Klasse, also stellt es kein Problem dar, wenn ich paar Klassen wiederholen muss‍.

Romy0  11.03.2022, 20:56
@Ehmmm657

Du machst es wirklich nicht besser... Dein Verhalten ist einfach nur dumm! Schlimm ist auch, dass deine Eltern anscheinend nichts dagegen machen!

Ehmmm657
Beitragsersteller
@Romy0

Doch, meine Eltern haben mich sogar in die offene Psychiatrie geschickt, und dort wurde mir gesagt gesagt, dass ich einen überdurchschnittliches IQ habe.

DerNico  12.03.2022, 08:37
@Ehmmm657

*überdurchschnittlichen

Merkst du nicht, dass du dich nur verteidigst und das keine richtige Diskussion ist?

Überschatz dich nicht, nur weil das irgendwo festgestellt wurde.

Offensichtlich ist es eben nicht so. Geh einfach zur Schule. Du merkst doch, dass du eben nicht unterfordert bist, da deine Rechtschreibung echt mies ist.

Ehmmm657
Beitragsersteller
@DerNico

Es regt mich ein wenig auf, wir lernen in der Schule gefühlt nichts und wenn wir was lernen ist es in einem langsamen Tempo, du sagst, meine Rechtschreibung ist mies allerdings ist meine Rechtschreibung für meine klasse ausreichend, weil ich LRS habe und meine Noten daher anders bewertet werden, in Erdkunde, Mathematik und den weiteren Fächern bin ich gleichfalls in Ordnung und euer Punkt mit der Rechtschreibung ist vollkommen Schwachsinn, aufgrund paar über sehnen Satzzeichen oder paar Rechtschreibfehler passiert nichts, bei Arbeiten kriegt man 1 Punkt abgezogen, wenn man keine Satzzeichen setzt und pro Rechtschreibfehler kriegt man einen halben Punkt abgezogen und wenn man auf eure Profile geht, sieht man gleichermassen Schreibfehler.

DerNico  12.03.2022, 14:32
@Ehmmm657

Schon wieder genau das Gleiche.

Du rechtfertigst dich nur, siehst aber nicht ein, dass du vielleicht gar nicht so schlau bist, wie du denkst…

Ich war vor einigen Jahren auch noch in der neunten Klasse. Und glaub mir, das ist da kein Kindergarten mehr. Du lernst nicht “nichts”.

Ja, natürlich mache ich auch Rechtschreibfehler, ich bin aber erstens in der Lage, diese selbst zu ausfindig zu machen und darüberhinaus mache ich nicht so viele wie du.

Es ist in Ordnung, dass man Rechtschreibfehler macht, aber dann hör doch bitte auf, dich die ganze Zeit zu rechtfertigen und sieh es einfach ein, dass du zur Schule musst…

Ehmmm657
Beitragsersteller
@DerNico

Ja, ich mache Rechtschreibfehler, aber wieso soll ich zur schule? Ich habe noch viel Zeit

DerNico  12.03.2022, 14:36
@Ehmmm657

Da irrst du dich.

Das neunte Schuljahr ist bald vorbei, danach sind es noch zwei bis drei Jahre, die du zur Schule gehst.

Bleibst du auf diesem Niveau, kannst du vielleicht Hartzer werden. Ist auch was, wäre für mich allerdings nichts.

Genau deswegen gehe ich zur Schule. Weil ich nicht der Penner sein will, der nichts aus seinem Leben gemacht hat.

Ehmmm657
Beitragsersteller
@DerNico

Wenn man mit 13 in der 9. Klasse ist, kann man ohne Probleme paar Klassen wiederholen, es stellt meiner Ansicht nach keinerlei Probleme dar

Ehmmm657
Beitragsersteller

Ich habe halt sehr viel Unterrichtsstoff verpasst, weil ich 2 Klassen übersprungen bin und in der 6 und 7 Klasse nicht dabei war das seine ja die Stufen, in den man Satzzeichensetzung beigebracht bekommt, ich musste mir alles selber beibringen und nun habe ich die meisten aus meiner Klasse übertroffen, die meisten aus meiner Klasse wissen nicht mal, wann ein Komma kommt, darum lernen wir in einem langsamen Tempo darum fällt mir der Unterricht so leicht. Btw ich habe sogar lrs😅

Es gibt eine Schulpflicht. Du gehst trotzdem nicht. Je nach deinem Alter werden dafür deine Eltern verantwortlich gemacht. Wenn die (und du!)) es nicht schaffen, dafür zu sorgen, dass du zumindest den größten Teil der Zeit die Schule besuchst, muss das der Staat machen. Wenn die Methode mit der Polizei nichts bringt, wird das Jugendamt dich vermutlich in ein Heim schicken, nicht in die Psychiatrie.

ich gehe seit 2 Monaten nicht mehr zur Schule, weil mir der Unterricht zu leicht fällt und mir dort laufend langweilig ist letztes Schuljahr bin ich gleichfalls kaum zur Schule gegangen,

Dein kindlicher Größenwahn und deine infantile Selbstüberschätzung lassen in der Tat auf psychische Probleme schließen, die behandelt werden müssen.

Du mußtest die Klasse wiederholen. Daran kannst du erkennen, dass es sich bei dir wirklich nur um Größenwahn und Selbstüberschätzung handelt.

Ehmmm657
Beitragsersteller

Ich war doch schon mal in der Psychiatrie, nichts wurde diagnostiziert, die haben selbst berichtet, ich habe einen überdurchschnittlichen IQ mit 123 oder so

iQhaenschenkl  11.03.2022, 15:57
@Ehmmm657

Dir muss nur klar sein, bei Deiner hohen Intelligenz, dass Du ohne Schulabschluss eine Nullnummer bist und nicht studieren kannst. Ohne Studium kannst Du heute nichts mehr reißen. Du bist nämlich nicht der einzige Hochintelligente!

Ehmmm657
Beitragsersteller
@iQhaenschenkl

Wow, ESA schaffe ich locker, wir haben die Prüfung auch bald, ist irgendwie ungewöhnlich, ich schreibe mit 13 Jahren ESA😂

iQhaenschenkl  11.03.2022, 15:53

Albert Einstein musste auch eine Klasse wiederholen, oder Wernher von Braun.

Wer unterfordert wird, rasselt wegen Langeweile durch!

Ehmmm657
Beitragsersteller

Und ich habe 2 Klassen übersprungen😌 ich wäre normalerweise in der 8

In eine „Geschlossene“, kommt nur jemand, der sich selber oder anderen, körperliche Schäden zufügt.

Ein Gespräch mit dem Schulpsychologen wäre sicherlich sinnvoll, um Dein Problem zu lösen.

Solltest Du wirklich unterfordert sein, musst Du auch anders gefördert werden, damit Du Dich nicht langweilst. Oft hilft da auch ein Schulwechsel.

Das Jugendamt kann Dich natürlich in ein Kinderheim/Wohngruppe bringen, wenn Deine Eltern nicht fähig dazu sind, auf Deine Schulbesuche zu achten.

Es gibt mit Sicherheit auch noch andere Gründe.

Ehmmm657
Beitragsersteller

Nein