Wozu kaufen sich Leute teure Edeluhren?

20 Antworten

Frag diese Leute doch selbst.

Ich kann es nur erraten: vielleicht, weil ihnen diese Uhren gefallen.

Wobei mir das herzlich egal ist, wer welche Uhr trägt.

Und selbst wenn sie damit angeben wollen - braucht dich doch nicht zu stören.

ich habe zu diesem thema letztens was gelesen, und da ich mir auch gerne eine teure uhr irgendwann mal gönnen will, sag ich dir wieso man das macht:

hauptsächlich sind es männer, die solche uhren kaufen. es sind für sie prestigeobjekte wie autos oder andre luxusgüter. eine uhr am handgelenk sagt auch viel über den erfolg eines menschen aus. männer wollen zudem etwas besitzen, das wert hat und auch wert schafft, etwas von dem auch die nachfolgende generation noch etwas hat, und da passen uhren perfekt hin.

Warum kaufen sich Leute das IPhone X? Gegen Luxusuhren sind diese Teile nur Peanuts.

Diese Edeluhren können an die nächsten Generationen weiter vererbt werden. Über das Iphone haben die Erben dann nur noch ein müdes Lächeln übrig..

Man kann alles übertreiben, auch mit den Luxusuhren. Auf der anderen sind die Billig-Uhren meist ihr Geld nicht wert.

Schwierig den richtigen Mittelweg zu finden..

Ich habe mir vor 10 Jahren auch eine „Luxusuhr“ von Junghans nach einer kleinen Erbschaft gegönnt. Ich möchte nie mehr eine andere Uhr.

Obwohl Junghans fällt nicht unbedingt ins Luxussegment, zum Angeben sind die weniger geeignet..

LA

  1. Ich finde meine Rolex schön
  2. Ich habe sie nicht gekauft, sie war eine Auszeichnung aus meinem alten Vertrieb bevor ich in die Maklerschaft gegangen bin. Bin also auch stolz drauf.
  3. Nobel-Uhren sind sehr wertbeständig, steigen ggf. auch im Wert, was man von den meisten Alltagsgegenständen nicht behaupten kann.
  4. Um damit anzugeben müsste man sie regelmäßig tragen. Tu ich nicht, nur bei besonderen Anlässen.

Wozu kauft man sich teure Schuhe oder ne teure Jacke? Es würden auch Baumrinde an den Füßen und ein paar Blätter am Körper reichen?!

Wozu kauft man sich einen Mercedes, ein Fahrrad oder die Bahn würden auch reichen?!

Wozu kauft man sich Gutes Essen, ein paar Beeren und Morgentau würden auch reichen!