Zeugt das von einem schlechten Charakter?

3 Antworten

Ich glaub für die Katzen nicht schlimm und für die Menschen auch nicht unbedingt. Wüsste jetzt nicht unbedingt was daran schlimm sein sollte. Bist halt ein Händler.

Wie würdest du es denn definieren? Würdest du aus deiner Sicht, Menschen mit schlechtem Charakter bezeichnen die das tun, was du tust? Ich habe auch kein(e) Mitgefühl bzw Empathie und kann mich dementsprechend relativ gut in deine Lage versetzen, obwohl ich keine Tiere verkaufe. Aber naja, was spricht denn dagegen? Solange es ihnen gut geht, sollten keine Probleme mit drin sein, oder? Natürlich aber spalten sich hier die Meinungen :)

Chanalein
Beitragsersteller

Also ich wollte eine Katze davon selbst behalten aber habe bemerkt das die Katzen irgendwie nicht normal sind. Übertrieben scheu und verstecken sich Tag und Nacht nur und wenn sie ein Geräusch von mir hören rennen die weg um sich zu verstecken. Da ich Erfahrung habe mit Katzen fand ich die beiden Katzen leider merkwürdig und ja es ist besser wenn ich beide in andere Hände gebe.

In erster Linie sind es Lebewesen. Würdest du das mit Menschen genauso machen?
Hier mal eine Omma ankaufen und sie dann an eine Familie ohne Großeltern, weiterverkaufen, damit die Kinder Betreuung haben?

Traurig, was du da machst. Wirklich.

Auch Katzen haben eine Seele. Und sie werden sich erstmal denken "Forever Home" - zack, weiterverkauft...wieder mal ein bisschen Vertrauen gebrochen.

Wie würdest du dich fühlen, wenn man das mit dir machte?
Hast du überhaupt ein Bewusstsein dafür, dass es sich hier um ein Lebewesen handelt? Oder ist es für dich reine Ware?

Und was tust du mit den Katzen, die sich nicht verkaufen lassen?

Wenn du ein Züchter wärst, okay. Aber irgendwo anzukaufen, um sie teurer zu verkaufen...das ist doch kein Auto.

Also JA, es zeugt von einem schlechten Charakter. Aber nachdem es dir sowieso sch*issegal ist, war wir von dir denken, und du offensichtlich die Frage nur gestellt hast, um hier zu provozieren (sonst hättest du dir den letzten Satz gespart), wirst du eh weitermachen, sofern es stimmt, was du hier erzählst, was ich nicht hoffe.

Allerdings...hast du einen Gewerbeschein? Immerhin ist es ein Gewerbe, was du hier betreibst.
Wenn nein, könnte das Finanzamt sicher Interesse an dir haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depression und (selten) Panikattacken