Warum sind mir materielle Dinge völlig egal?
Mir waren materielle Dinge schon immer völlig egal, und habe Menschen die viele teure Dinge kaufen nie verstanden. Selbst wenn man das Geld dazu hat, halte ich es nicht für besonders sinnvoll teure Dinge zu kaufen wenn man sie nicht braucht. Auch macht es auch nicht glücklich. Trotzdem ist die Gesellschaft extrem materialistisch, und ich frage mich, warum ist das so? Wozu braucht man denn so viele teure Dinge? Und warum flexen die Leute dann ihre nutzlosen teuren Dinge auch noch?
7 Antworten
Ich habe schon immer ein gutes Verhältnis zu Materiellen Sachen. Letztens habe ich mir Lederschuhe gekauft und ich geniesse es sie jedes Mal beim tragen. Ich pflege sie gerne und habe einfach Freude daran. Ich finde daran nichts schlimm.
Schön das du und das mitteilst, wir sind stolz auf dich.
Leute kaufen sich teure Dinge weil diese meistens gut sind (ausser vielleicht bei Apple) oder weil es ihr Hobby betrifft.
Erhöhte Lebensqualität.
Teure Autos? Wie gesagt, für viele ein Hobby.
Überteuerte Kleidung, da stimme ich zu.
Gesundheit ist viel wichtiger als das und das kannst dir nicht einfach so kaufen, glaub mir.
Ohne Gesundheit ist wohlstand wertlos
Im Gegensatz zu Ihnen mögen die meisten Menschen das!
Es kann schießlich nicht jeder in "Sack und Asche" umherirren.
Die meisten Menschen sind nicht besonders intelligent.
Ja, viele Leute haben mir das schon bestätigt.
Es ist doch verständlich genervt zu sein von dieser Gesellschaft, nein?
Daher bezeichnet man solche Individuen häufig als geistige Minimalisten.
Wenn du Gesundheit eh nicht kaufen kannst, wie du behauptest, brauchst du dafür ja auch kein Geld vorrätig halten und kannst dir lieber schöne Sachen kaufen.
Du glaubst du bist intelligent, bist aber bessesen von materiellen Dingen?
Sie kennen den Unterschied zwischen "Besessenheit" und komfortablem Besitz/Eigentum nicht, da Sie "auf einem Auge" als Minimalist zwangsläufig blind scheinen.
Schreiben Sie keinen Unfug, der Sie unsterblich blamiert, indem Sie sich einmal Begriffskundig machen.
"Wiki" erklärt es vermutlich auch für Sie einigermaßen verständlich:
Besessenheit bezeichnet die „Inbesitznahme“ eines Lebewesens durch das Handeln des Betroffenen bestimmende, in den Menschen „eingefahrene“ Wesen oder übernatürliche Kräfte, die sich in einem ausgeprägten Erregungszustand zeigt. Die Verhaltens- und Bewusstseinsänderung wird in einigen Religionsgemeinschaften und Glaubensrichtungen auf das Eindringen eines Dämons, eines Geistes oder einer Gottheit zurückgeführt. Der Duden bezeichnet besessen als im Volksglauben verwurzelt „von bösen Geistern beherrscht, wahnsinnig“ oder allgemeiner als „von etwas völlig beherrscht, erfüllt
Das nun macht Ihre falsch verstandene Auslegung von Minjmalismus begreiflich.
warum flexen die Leute dann ihre nutzlosen teuren Dinge auch noch?
Wahrscheinlich, um zu zeigen, dass sie erfolgreich sind, bzw. das sie viel Geld verdienen.
Tun sie oft nicht, die sind hochverschuldet teilweise, vor allem diese rapper.
Manche wollen sich von der Masse abheben und nehmen sogar Schulden in Kauf. Das ist pure Dummheit, meiner Meinung nach.
Der Musikgeschmack der Masse soll gut sein?
Sei doch froh, dass du so denkst.
Wer soll das hier wissen, frag' den Psychoanalytiker deines Vertrauens.
Aber völlig nutzlos. Grosses Haus, viele oder teure Autos, überteuerte Kleidung etc. wozu das alles?