Warum sind mir materielle Dinge völlig egal?

7 Antworten

Ich habe schon immer ein gutes Verhältnis zu Materiellen Sachen. Letztens habe ich mir Lederschuhe gekauft und ich geniesse es sie jedes Mal beim tragen. Ich pflege sie gerne und habe einfach Freude daran. Ich finde daran nichts schlimm.

Woher ich das weiß:Hobby

Schön das du und das mitteilst, wir sind stolz auf dich.

Leute kaufen sich teure Dinge weil diese meistens gut sind (ausser vielleicht bei Apple) oder weil es ihr Hobby betrifft.

Minimalist554 
Beitragsersteller
 29.06.2020, 18:25

Aber völlig nutzlos. Grosses Haus, viele oder teure Autos, überteuerte Kleidung etc. wozu das alles?

cardriver89  29.06.2020, 18:28
@Minimalist554

Erhöhte Lebensqualität.

Teure Autos? Wie gesagt, für viele ein Hobby.

Überteuerte Kleidung, da stimme ich zu.

Minimalist554 
Beitragsersteller
 29.06.2020, 18:29
@cardriver89

Gesundheit ist viel wichtiger als das und das kannst dir nicht einfach so kaufen, glaub mir.

schelm1  29.06.2020, 19:46
@Minimalist554

Im Gegensatz zu Ihnen mögen die meisten Menschen das!

Es kann schießlich nicht jeder in "Sack und Asche" umherirren.

Minimalist554 
Beitragsersteller
 29.06.2020, 19:47
@schelm1

Die meisten Menschen sind nicht besonders intelligent.

Minimalist554 
Beitragsersteller
 29.06.2020, 19:52
@cardriver89

Es ist doch verständlich genervt zu sein von dieser Gesellschaft, nein?

schelm1  29.06.2020, 19:53
@Minimalist554

Daher bezeichnet man solche Individuen häufig als geistige Minimalisten.

Fraganti  29.06.2020, 19:54
@Minimalist554

Wenn du Gesundheit eh nicht kaufen kannst, wie du behauptest, brauchst du dafür ja auch kein Geld vorrätig halten und kannst dir lieber schöne Sachen kaufen.

Minimalist554 
Beitragsersteller
 29.06.2020, 19:56
@schelm1

Du glaubst du bist intelligent, bist aber bessesen von materiellen Dingen?

schelm1  30.06.2020, 09:31
@Minimalist554

Sie kennen den Unterschied zwischen "Besessenheit" und komfortablem Besitz/Eigentum nicht, da Sie "auf einem Auge" als Minimalist zwangsläufig blind scheinen. 

Schreiben Sie keinen Unfug, der Sie unsterblich blamiert, indem Sie sich einmal Begriffskundig machen.

"Wiki" erklärt es vermutlich auch für Sie einigermaßen verständlich:

Besessenheit bezeichnet die „Inbesitznahme“ eines Lebewesens durch das Handeln des Betroffenen bestimmende, in den Menschen „eingefahrene“ Wesen oder  übernatürliche Kräfte, die sich in einem ausgeprägten  Erregungszustand zeigt. Die  Verhaltens- und  Bewusstseinsänderung wird in einigen Religionsgemeinschaften und Glaubensrichtungen auf das Eindringen eines  Dämons, eines  Geistes oder einer  Gottheit zurückgeführt. Der Duden bezeichnet  besessen als im  Volksglauben verwurzelt „von bösen Geistern beherrscht, wahnsinnig“ oder allgemeiner als „von etwas völlig beherrscht, erfüllt

Das nun macht Ihre falsch verstandene Auslegung von Minjmalismus begreiflich.

warum flexen die Leute dann ihre nutzlosen teuren Dinge auch noch?

Wahrscheinlich, um zu zeigen, dass sie erfolgreich sind, bzw. das sie viel Geld verdienen.

Minimalist554 
Beitragsersteller
 29.06.2020, 18:21

Tun sie oft nicht, die sind hochverschuldet teilweise, vor allem diese rapper.

pathway7  29.06.2020, 18:24
@Minimalist554

Manche wollen sich von der Masse abheben und nehmen sogar Schulden in Kauf. Das ist pure Dummheit, meiner Meinung nach.

Sei doch froh, dass du so denkst.

Wer soll das hier wissen, frag' den Psychoanalytiker deines Vertrauens.