Worüber können wir schreiben?

2 Antworten

So schwer ist das letztendlich nicht und es verlangt von dir respektive von euch beiden nur, dass ihr mit offenen Sinnen durchs Leben geht. Ihr beide lebt doch auch nicht in einem Vakuum, ihr lebt in irgendeinem größeren oder kleineren Ort und um euch herum geschieht doch täglich so vieles. Manches davon ist Interessant und anderes hingegen nicht. Einiges ist ganz amüsant und anderes eher traurig und manches auch ärgerlich. Ihr selbst erlebt täglich auch mal etwas schönes und mal auch etwas total mieses und da sich auch noch eure Eltern, die immer alles besser wissen wollen als ihr und da sind auch noch die Lehrer die euch mit allem möglichen belästigen. Das alles sollte dann doch genügend Stoff für einen lebendigen Austausch geben.

In der schriftlichen Kommunikation lassen sich die gleichen Themen aufgreifen wie in der mündlichen.

Es ist zwar nur zu verständlich, dass eine reine, eher oberflächliche Unterhaltung über triviale Freizeitaktivitäten ab einem bestimmten Punkt nur noch unbefriedigend ist, allerdings gibt es doch so viele Dinge, die einen selbst beschäftigen, die man somit auch in Gesprächen behandeln kann, aktuelle Entwicklungen, die eigene Meinung dazu, politische und gesellschaftliche Fragestellungen, Kultur, Filme, Musik, all die guten und auch die absurden eigenen Ideen etc. etc.

Es ist - mag ich jetzt behaupten - absolut ausgeschlossen, dass mit dem richtigen Gesprächs-/Schreibpartner irgendwann einmal der Gesprächsstoff ausgeht. Sei flexibel, abwechslungsreich, plane nicht allzu viel und folge einfach deinen Gedanken. Vorausgesetzt... Naja gut.

Viel Glück.

Mafiabraut007
Beitragsersteller

Danke,ich hab halt nur Angst ihn zu langweilen und halte mich lieber zurück.

Vorrausgesetzt...?

EinSalatkopf  06.06.2016, 17:40
@Mafiabraut007

Nichts für ungut.

Nur würde ich, wenn ich ehrlich sein soll, würde ich beim Schreiben nur "Ja"s und Smileys als Antwort erhalten, mich doch fragen... ob der andere überhaupt in der Lage ist, sich Gedanken zu machen. Das war aber ganz gewiss nicht direkt auf deine Person bezogen, ich kenne dich ja gar nicht.

Und: Übertriebene Zurückhaltung ist nur zu oft das frühzeitige Begräbnis einer Unterhaltung. Ein Gespräch braucht Abwechslung. Und es braucht vor allem Gesprächspartner, die aufeinanderzugehen.

Wenn Langeweile aufkommt, dann nur dann, weil immer die gleichen Dinge besprochen werden.