erstes treffen alleine

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht vielen so denke ich; wenn man aufgeregt ist und sich noch nicht so gut kennt, kann man oft keinen klaren Gedanken fassen :) deswegen ist es beim ersten Treffen zu Zweit immer ganz gut, etwas zu tun/unternehmen was die Situation erstmal auflockert, was verbindet u worüber man dann im besten Fall noch sprechen kann. Vielleicht fällt dir ja was ein, was ihr zusammen machen könnt oder fragst ihn nach ner Idee? Kommt meiner Erfahrung nach immer gut an & muss ja kein Bungee Sprung sein...danach kann man ja dann immer noch entspannt was trinken gehen. Ich würde auch versuchen, nicht zu viel darüber nachzudenken, dass Gesprächspausen entstehen könnten etc...versuch dich einfach zu entspannen und im Zweifelsfall lächelst du ihn einfach an :) wenn ihr auf einer Ebene seid, wird sich das alles ganz natürlich entwickeln, und wenn ihr schon länger miteinander schreibt, ist das doch schonmal ne Basis. Wünsch dir auf jeden fall viel Spaß und gutes Wetter!

Ihr könntet ja über einen Film reden, den ihr beide mögt oder euch in ein Cafe in der Stadt setzten und über die Leute reden die dort vorbeilaufen ;)

Na ja, wenn Euch nichts einfällt, könnt Ihr Euch aber auch über § 19 Absatz 2 Punkt 3 der Straßenverkehrszulasungsordnung unterhalten!

Haha das kenn ich nur zu gut, wenn man aufgeregt ist und sich darüber schrecklich viele Gedanken macht dann hat man auch absolut nichts zu erzählen :D Leg dir nicht vorher die Themen zurecht, sag das er mal was über sich erzählen soll, und dazu stell dann einfach irgendwelche Fragen, dadurch bauen sich von ganz alleine Gesprächsthemen auf :) Finde einfach einen Punkt, an dem ihr beide interessiert seid

Naja am besten sagst du ihm er Soll dir etwas über sich erzählen und frage noch Hobbys und so Aber nicht nur fragen, weil das dann auch fpür beide komisch ist, glaube ich Gib einfach ein paar Kommentare und erzähl nebenbei auch was über dich Danach kommt alles von selbst