worüber sollte man einen Blog schreiben?

7 Antworten

In deinem Blog solltest du natürlich darüber schreiben, was dich interessiert, worüber du dich auskennst, oder dich beschäftigen möchtest.

Ein Blog wird oft als ein öffentliches Tagebuch verwendet, um über deine Erlebnisse zu berichten. Ich persönlich habe das kombiniert und schreibe einen Blog über den Tagesablauf eines Gamers. Schreibe somit also über meinen Tag und auch über die neuesten Computer und Konsolen Spiele.

Das wäre also meine Empfehlung an dich, kombiniere Themen die dich interessieren oder mit denen du dich gerne beschäftigst und deinen restlichen Erlebnissen des Tages.

Falls du dich auch gerne mit PC oder Konsolen Spiele beschäftigst, kannst du gerne auch in meinem Blog schreiben. Wenn du dir mal meinen Blog anschauen willst kannst du das unter http://gamer-paradies.blogspot.com und bei Interesse kannst du dich dann bei mir via PM melden =)

alles was dich interessiert, wovon du denkst, es könnte auch andere interessieren :) ich persönlich schreibe über streetart, musik,politik und dinge die mir manchmal über den weg laufen

  • falsch machen kannst du nicht wirklich viel. nicht jedes thema interessiert jeden. und stell deine erwartungen bezüglich leser/follower anzahl oder auch qualität deiner eigenen posts nicht zu hoch, von zeit zu zeit wirst du besser werden. schreib einfach über das, was dir so begegnet, schreib über lieder/künstler_innen die dich bewegen, schreib über menschen, über deine familie, über einen coolen film..

PS: modeblogs gibts echt schon viele oder auch zu viele, da muss man schon echt gut sein, und was du so mal bei H&M gekauft hast, interessiert echt niemanden;) :)

PPS: mach nicht den fehler und schreib zu lange texte, dann liest das niemand mehr (also nie mehr als 3/4 seite pro post!

viel spaß und erfolg!

es gibt viele verschiedene Blogs, ich mag z.B den hier http://helenisabell.blogspot.com/ auch sehr gerne, du kannst, wenn du gerne fotografierst Fotos hochladen, jedoch gibt es auch viel Mist, viele erzählen ihr ganzes Leben in ihrem Blog und haben dann meist nur 1-2 Leute, die das lesen, ich persöhnlich finde solche Blogs ein bisschen unnötig, da nicht jeder im Internet über dein ganzes Leben bescheid wissen sollte, ich glaube, wenn du nicht weißt, über was du bloggen möchtest, dann lass es doch einfach lieber ;)

Ich habe keinen eigenen, aber die meisten schreiben darüber, was sie am Tag erleben. Manche stellen auch selbst geschriebene Geschichten, Gedichte und Sprüche rein. Das ist recht unterschiedlich. Hobbyfotographen zeigen auch Fotos.

Wir haben uns das Thema Geld verdienen ausgesucht, da das Thema unseres Erachtens zu sehr in die Spamecke gedrängt wird. Solche Themen sind rar und daher auch sind korrekte und kompetente Auskünfte sehr gefragt und beliebt. Jedoch ist das Thema auch sehr Zeitaufwendig, da man sich ständig am laufenden halten muss.

Liebe Grüße