Wort Bedeutung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herr Zimmermann, 30-jähriger Patient stellte sich bei uns wegen der Bauchschmerzen vor.

Er stellte sich vor.

Und ich würde das der vor Bsuchschmerzen weglassen, wenn dann eher "wegen langanhaltender BS" oder so.

Weder der erste (da fehlt ein "vor") noch der zweite (der ist komplett für die Tonne).

Herr (Vorname?) Zimmermann, 30 Jahre, stellte sich in der Praxis¹ wegen Magenschmerzen vor.

_________________________________________________________

  • Bauchschmerzen = eher Kindersprache (der Bauch ist außen).
  • Magenschmerzen = korrekt, denn die Schmerzen sind ja nicht äußerlich.
  • sich vorstellen

¹ Was meinst du mit "bei uns"? Eine Arztpraxis? Die Ambulanz in einer Klinik? Für wen schreibst du diesen Text?

Cagri456
Fragesteller

Ich versuche den Arztbrief schreiben zu schreiben zu lernen.