Workout zum Abnehmen/Kalorien verbrennen?

3 Antworten

Hi,

bei jedem Workout, bei dem du einen hohen Pulsbereich erreichst (>150 HF), kannst du viele Kalorien verbrennen - ganz egal, ob Laufen, Seilspringen, Fahrradfahren, Fußballspielen oder ein Krafttraining. All diese Workouts sind auch bereits bei 30 Minuten sehr effektiv. Suche dir am besten das aus, was dir am meisten Spaß macht und schaue dann, dass du dieses in der Nähe deiner Belastungsgrenze durchführst.

Ist vielleicht nicht die Antwort, die du erwartest hast - aber jedes Training ist eben nur so effektiv, wie man es selbst ausführt. Angaben zu Sportarten + Kalorienverbrauch, die du im Internet findest, sind demnach grundsätzlich ungenau.

Ich hoffe, ich konnte helfen. :-)

BangtanGirlJk97
Beitragsersteller

Hat mir sehr geholfen, danke!

Hey,

Meine Empfehlung sind die Sascha Huber HIIT Ganzkörper Workouts.

Ich würde nicht genau davon ausgehen wie viele Kalorien ein spezifisches Workout verbrennt. Dabei gibt es viele Faktoren: Wie schnell du dabei trainierst, Ob du die Übungen richtig machst usw.

Wenn du Kalorien zählst, rate ich dir nur IN ETWA den Kaloriendefizit zu berechnen. Sonst zerstörst du dir den Kopf vom ganzen rechnen.

Ich habe eine App gefunden, sie heißt Seven. Mit ihr können Sie sicher abnehmen.