Wie viele Kalorien verbrennen mit Hampelmännern?

jentolon  12.06.2024, 19:14

Wie alt bist du?

Warum möchtest du abnehmen? Findest du dich zu dick?

Idkwhattosay700
Beitragsersteller

Ich bin 14. Habe Anfang letzten Jahres noch 45 kg gewogen und jetzt ganze 50 kg, würde gerne wieder etwas abnehmen.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anzahl der Kalorien, die du mit 10 Minuten Hampelmännern verbrennen kannst, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel:

  • Deine Körpergröße und dein Gewicht: Menschen mit mehr Körpermasse verbrennen in der Regel mehr Kalorien.
  • Deine Intensität: Je schneller und kraftvoller du die Hampelmänner ausführen, desto mehr Kalorien verbrennst du.
  • Dein Trainingszustand: Fortgeschrittene Trainierende verbrennen in der Regel mehr Kalorien als Anfänger.

Als grobe Richtlinie:

  • Kannst du mit 10 Minuten Hampelmännern zwischen 70 und 200 Kalorien verbrennen.

In deinem Fall, mit einer Größe von 1,60 m und einem Gewicht von 50 kg, liegt der Kalorienverbrauch wahrscheinlich eher im unteren Bereich, also zwischen 70 und 120 Kalorien.

Um den Kalorienverbrauch genauer zu bestimmen, kannst du einen Kalorienrechner für Online-Übungen verwenden. Dort gibst du dein Gewicht, deine Größe, die Trainingsdauer und die Intensität ein und erhältst einen genaueren Wert.