Großstadt Kanada?
Ich möchte gerne ein Jahr Work und Travel in Kanada machen und würde gerne mal wissen in welcher Stadt ihr ankommen bzw. anfangen würdet? Also Vancouver, Ottawa, Montreal, Toronto oder Québec?
Ich würde ca. im August/September anreisen, dh. da wäre der Indian Summer ja besonders gut zu sehen.
Was meint ihr?
2 Antworten
Für ganz Kanada gilt wohl die Zeit von Mai bis September/Oktober als die angenehmste Reisezeit.
Ich würde mich auf drei Städte und deren Umgebung konzentrieren. Ich halte immer mehr davon, länger an einem Ort zu sein und ihn wirklich kennenzulernen als überall nur kurz reinzuschnuppern und am Ende nirgendwo richtig gewesen zu sein. Außerdem lernt man dann auch Einheimische besser kennen und hängt nicht nur mit anderen "Work&Travel"ern ab, die zufällig den eigenen Weg kreuzen.
Wie wäre es mit Québec im Nordosten, Vancouver im Westen und mit einer der drei Städte Montreal, Toronto oder Ottawa? Vielleicht von denen dann eher Toronto oder Ottawa, denn du hast ja schon das französisch-sprachige Québec auf deiner Liste. Das mildeste Klima im Winter hast du in Vancouver.
Vancouver und dort ein Jahr bleiben, oder 9 Monate, denn das stetige Umherreisen verhindert tiefergehende Freundschaften mit Einheimischen.