Work and Travel NZ— Auto?
Hallo,
habe mal eine Frage bezüglich den Auto-Modellen für Work and Travel in Neuseeland. Ich möchte mich für mein Auslandsjahr zwar wenig festlegen, ein Auto (mit Schlafmöglichkeit) möchte ich aber in jeden Fall. Da ich alleine nach Neuseeland reise habe ich nun die Wahl zwischen Kombi und Van und wollte deshalb eure Meinungen/ Erfahrungen dazu hören. Ist ein Kombi zum schlafen für eine Person mit Gepäck erträglich oder macht das eher wenig Spaß? Und ist ein Van für eine Person eine viel zu große Geldverschwendung wegen des Sprits?
Achso, wenn ihr irgendwelche konkreten Empfehlungen für Modelle habt, bitte raus damit!
1 Antwort
Du brauchst weder ein Auto in Form von Van oder Kombi. Du kannst mit Bus, Bahn oder anderen w&tlern mitfahren. Und übernachten kann man in den Hostels oder direkt beim jeweiligen Arbeitgeber, wenn der es anbietet.
Die ganze Massnahme ist eine Geldverschwendung. Es ist ja nicht damit getan, dass Du ein Auto kaufst. Du musst es zulassen und versichern und die Steuern zahlen. Dann musst Du jede Reparatur selber zahlen, die anfallen könnte und die ganz sicher anfallen wird. Dazu kommen noch die Spritkosten und Du musst das Auto auch wieder verkaufen, bevor Du heimfliegst. Das ist ganz schön aufwendig und zeitraubend. Warum willst Du Dir das antun, wenn es auch anders geht.
Wenn das schon ein Problem ist, dass man Geld für die Übernachtung ausgeben muss, sollte man lieber daheim bleiben und noch ein paar Jahre sparen.
Es ist doch eine Frage der Organisation und nicht das kostet aber zu viel. Ich bin raus. Das ist mir zu kurz gedacht. Thema beendet.
Hostels kosten mehr Geld und man ist mit einem Auto natürlich viel flexibler