Wie lange dauert die Übereignung beim Gebrauchtwagenkauf?

P.S. Ich habe die Versicherung und die Ummeldung schon hinter mir. Ich warte nur auf das Auto

7-10 Tage im Sinne von Werktagen selbstverständlich.

1 Antwort

Das kommt auf die Auslastung der Werkstatt an und lässt sich nicht pauschal beantworten. Die Kapazitäten sind begrenzt. Man kann nicht anderen Kunden absagen, die ihre Termine lange im Voraus vereinbart haben, nur weil du jetzt ein Auto gekauft hast.

Ich musste beim VW-Autohaus neulich fast drei Wochen warten. Dafür bekam ich das Auto mit großem Kundendienst inkl Automatikgetriebeölwechsel, frischen TÜV und kompletter Innen- und Außenaufbereitung hingestellt.