Gebrauchtwagen beim Kauf verhandeln?

4 Antworten

Kannst du vergessen.

Wenn du dazu noch Gewährleistung willst, dann kannst du das erst recht vergessen.

Du willst einfach so 30% Rabatt? Der Papst soll dir beim Verkauf auch noch die Hand schütteln + roter Teppich?

Wird der allerdings für 2.900€ mit Gewährleistung angeboten und du kaufst den so wie er steht ohne Gewährleistung (z.B. als Gewerbetreibender) wäre ein Rabatt von ca. 500€ realistisch.

Das mit den 10% Rabatt kannst du nicht auf alles beziehen und bei den meisten Händlern als privater Käufer meistens direkt streichen.

Narrativium  19.06.2024, 20:44
Du willst einfach so 30% Rabatt? Der Papst soll dir beim Verkauf auch noch die Hand schütteln + roter Teppich?

Ja unbedingt, wo muss ich da anfragen für diesen Service? :D

Mmits  19.06.2024, 20:45
@Narrativium

Das wüsste ich auch gerne, da wäre ich Stammkunde 😎🤙🏼

Wie viel Spielraum besteht, kommt auf den Händler und die Kalkulation an. Da gibt es keine feste Regel. Bei 2900 Euro wirst du bei kaum einem Händler bei 2000€ rauskommen. Je billiger die Autos, umso weniger Spielraum ist auch meistens. Mehr als 10% sind selten drin und dann auch nur, wenn du gute Argumente hast, warum der Wagen den Preis nicht wert ist. Alleine weil das Gewährleistungsrisiko so hoch bei solchen Fahrzeugen ist, gibt es da kaum Rabatte.

900 EUR bei dem Preis sind unwahrscheinlich. Ich würde mal max. 2.750 EUR als realistisch sehen.. Oder beim original Preis bleiben und dafür Inspektion, Winterräder etc. raushandeln.

Theoretisch ja praktisch unwahrscheinlich.