Worauf beim Kauf eines Elektro-Durchlauf-Erhitzers/Speichers achten?

2 Antworten

Eine Gastherme ist eine super Anschaffung! Ich hatte 3 Jahre eine in Portugal! Aber in De. brauchst Du eine Abgasführung! (völliger Schwachsinn weil Du für einen Gasherd auch keine Abgasführung brauchst)

gehen wir einmal davon aus dass Deine Elektroinstallation gut genug ist für einen elektr. Durchlauferhitzer!

Elektronische Durchlauferhitzer mit individueller Temperaturwahl verfügen über drei Sensoren, um die Temperatur des einfließenden Kaltwassers, die Durchflussmenge und die Temp. des erwärmten Ausganswassers zu messen. Hier kannst Du die Temperatur des Ausgangswassers Gradgenau einstellen! Wir haben eine von der Fa. Clage - nun seit 15 Jahren ohne irgendwelche Probleme! Selbst KEINE Verkalkung!!! Wir werden niemals wieder eine anderen (hydraulischen oder mit voreingestellter Temp. kaufen!)

Bei den - billigeren - mit voreingestellter Ausganstemperatur ( 35° - 45° - 65°) sind nicht so toll weil 35°C sind für viele - im Winter zu wenig - und 45° sind einfach viel zu viel! Nur im Sommer sind 35° ausreichend! Die Hydraulischen haben nur jeweils EINE mögliche Temp. = Stellung 1 und Stellung 2! Bei denen bist Du ständig am mischen und verlierst somit Zeit und Energie! Die taugen nichts!

Du brauchst bei Durchlauferhitzern keinen Speicher!

Worauf Du achten musst ist "Stärke" des Durchlauferhitzers! Nimm immer das Maximum was möglich ist. Wenn im Winter das zulaufende Wasser sehr kalt ist braucht das Gerät Kraftreserven! Je weniger KW desdo weniger Wasserdurchfluss!

Unbedingt einen Elektriker hinzuziehen! Das Gerät sollte /muss extra abgesichert sein!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Zuvor den Elektriker kontaktieren , dieser sollte erstmal prüfen ob die elektr. Leistung zur Verfügung steht , auch muß in der Regel normalerweise der Dh. beim Netzbetreiber gemeldet werden .

24 Kw sollten es schon sein .