Worauf muss man achten wenn man einen Elektriker beauftragt ohne unternehmen sondern über myhammer?

1 Antwort

Ich bin Handwerker, Maler und Lackierer und rate Dir von "My Hammer" o.Ä. dringend ab.

Erstens sind dort viele Schwarzarbeiter unterwegs, zweiten viele ungelernte "Alles und Jedes "Könner", drittens unterbieten sich dort die vermeintlich gelernten Fachkräfte bis unter den eigentlichen Selbstkostenpreis. Eine gute handwerkliche Arbeit hat einenn Selbstkostenpreis den man nicht unterbieten kann ohne zu pfuschen, schlechtes oder falsches Billigst - Material zu verwenden oder Arbeitsgänge zu berechnen welche man gar nicht geliefert hat. Dazu kommt das ein seriöser Handwerker auch etwas verdienen muß, niemand arbeitet umsonst. Bei den Billiger und noch Billiger Angeboten auf "My Hammer" o.Ä. wäre ich an Deiner Stelle sehr mißtrauisch als Kunde. Ich kenne in Hamburg zwei "selbstständige Maler" welche von "My Hammer" leben wenn sie nicht schwarz arbeiten. Für deren Preise hätte ich nicht einmal bei Oma Meier "Nachbarschaftshilfe" geleistet - und ich weiß warum sie dennoch daran verdienen. Siehe oben.

Lolek und Bolek - kann isch AAALLES und komm isch sofort, bin isch fertig bevor anfange und kassiere isch nur bar, nix Räschnunk.

Denkschulen
Fragesteller

Das große Problem ist : die "großen" Betriebe sind hier monatelang ausgebucht

14Loki18  10.04.2023, 22:14
@Denkschulen

Das mag sein, aber gerade bei Elektroarbeiten ist es unabdingbar das sie fachgerecht ausgeführt werden. Sonst kann es Dir die Hauptsicherung raushauen, es kann einen Kriechstrom geben, Du kannst einen Schlag bekommen oder es brennt das Haus ab. Lasse keinen Pfuscher an Deine elektrischen Ankagen. Nebenbei, Schalter und Dosen austauschen kann jeder, Hauptsicherung aus, Schalter/Dose ausbauen, das neue Teil genau so verdrahten wie das Alte war, reinbauen, Strom wieder an und fertig.