Wohnung zwischenvermieten worauf achten bezügl Nebenkosten?

1 Antwort

Du wirst doch wohl kaum Deine Wohnung ausräumen. Also wirst Du möbliert vermieten.

Du wirst eine Pauschalmiete verlangen, die alles enthält und die wird so hoch angesetzt, dass die Nebenkosten auf jeden Fall gedeckt sind. Grundlage für die Kalkulation könnte sein:

Deine Kaltmiete pro Monat

Deine Nebenkostenvorauszahlung + 50 %

Für die Einrichtung ca. 150 € pro Monat.

Deine Strom und Internetkosten pro Monat.

Warum NK + 50 ? Weil im Winter die Heizkosten besonders hoch sind.

Wenn Du für den daraus kalkulierten Betrag keine Zwischenmieter findest, kannst Du an der Pauschale für die Einrichtung schrauben.