Worauf achten beim Autokauf?

2 Antworten

Wie merke ich zB ob die KM manipuliert worden sind,

Blankpolierte Pedale ohne jegliches Profil vom Kuppeln und Bremsen geben dir schon mal einen Hinweis.

Lachhaft, da zum Beispiel 80.000 km anzugeben.....

Ansonsten schau ins Wartungsheft.

Ist da was unplausibel, lass die Karre stehen.

Viele Verkäufer halten sich für oberschlau und sind trotzdem soooooooo dämlich....... 🤣

Schwierig wenn du selbst wenig Ahnung hast. Lass dir auf jedenfall sagen ob der Wagen unfälle hat. Generell willst du möglichs wenig Kilometer und ein geringes Alter.

Ich empfehle dir, wenn du dir mit dem Händler soweit einig, dann bring das Auto zum Gebrauchtwagencheck vom TÜV

https://www.tuvsud.com/de-de/branchen/mobilitaet-und-automotive/bewertungen-und-zertifikate/auto-privat-check

Ja kostet dich nochmal extrageld wenn sie rübergucken aber das ist billiger als ein Fehlkauf