Kaufberatung VW EOS habt ihr tipps?
Grüßt euch,
ich möchte mir einen VW EOS als Erstwagen holen und bin mir noch unsicher,
Daten zum Auto
ist ein 2.0 Tdi mit 140 ps und 281.000 gelaufen, der wagen hörte sich beim start gut an motor lief gut und Gänge gingen alle gut rein.
ich werde noch eine Probefahrt machen und frage mich worauf ich achten sollte, klar. Bremsen testen Kupplung etc aber was sonst
der wagen steht ganz okey da würde mich aber auch nur 1.500 kosten. Ist von einem seriösen Händler ohne Garantie (logisch) aber ich werde mir auch noch vor der Probefahrt den Unterboden anschauen, worauf muss ich da achten, Kotflügel sind durchgerostet so dass man den finger durschstecken kann aber die gibts online schon für 100 euro das Stück
gibt es sonst noch sachen auf die ich achten muss, verdeck ist dicht alles andere ist mehr als okey
bitte aber ausführliche Begründungen
Vielen Lieben Dank im Voraus 🫶🫶
2 Antworten
Wie schon bei deiner letzten Frage geschrieben:
„Ein seriöser Händler verkauft solche Fahrzeuge nicht an Privatpersonen.
Die Motoren sind zwar solide, der Rest vom EOS aber eher weniger.
Zudem solltest du für einen Diesel ausreichend Strecke fahren.
Trotzdem sind 1.500€ für einen EOS in Ordnung.“
Für 1500€ wird die ein und die andere Sache entweder eine Macke haben (Kratzer/delle) oder irgendwas ist kaputt. Der Motor dürfte da weniger Probleme machen, viel eher das Dach.
Ach irgendwas könnte kaputt sein ?
ey danke für den tipp du vollidiot
Danke, es tut mir leid aber seit 2 tagen versuche ich hier eine Antwort zu bekommen und die Antworten die ich bekomm sind so richtige polikter Antworten, nur am Thema vorbei, ich will nur wissen worauf ich achten muss zbs schäden die häufig sind
Nochmal für dich: der eos ist grundsolide, das DACH macht PROBLEME. Motor und Getriebe sind nicht auffällig. Schau, so wie bei jedem einzelnen Auto auf dieser Welt auch, ob die Bremsen gut sind, ob die Reifen gut sind, ob das Ding eine regelmässige Inspektion bekommen hat und ob sich das Fahrwerk straff anfühlt.
Deine Frage ist halt einfach viel zu allgemein gehalten, es gibt knapp 18.000 Videos auf deutsch (!) die einem Tipps für den Gebrauchtwagenkauf geben, etwa 6900 davon VW bezogen.
Ausserdem gibt es online über 25.000 Seiten die einem im Großen und gleichen alle die selben Tipps geben.
Du willst wissen was EOS Problem ist? Dach. Problem von jedem Auto? ÖL, BREMSEN, REIFEN, LICHT, ZAHNRIEMEN. Wer aber das nicht versteht, sollte jemanden zum Autokauf mitnehmen.
Bei einem Auto für 1500€ brauchst du aber da nicht nach jedem kleinen furz hinterher rennen, hat ja ein Grund wieso die so günstig angeboten wird.
Übrigens, die Beleidigung ist eine Straftat.
Was ist denn mit dieser Plattform los ? Ich bekomm nur Antworten die mir nichts wirklich bringen, dann stell ich die Frage nochmal und du kopierst deine Antwort einfach, glaubst du jetzt komm ich weiter ???