Woran unterscheiden sich die Husky Rassen also was sind Merkmale oder Eigenschaften am aussehen?
Was sind die Unterschiede aller Husky Rassen?
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir die jemand hier auflisten könnte. Ich brauche diese Infos für die Schule. Danke!
Was meinst du mit Husky Arten ? Hunde werden in Rassen unterschieden ( Arten sind etwas anderes ).
Ja, also Rassen. Bin heute nicht so ganz hell.
2 Antworten
Als anerkannte Rasse gibt es nur den Siberian Husky.
Der "Alaskan Husky" ist ein Mischling, der nur für Rennen ( also auf Schnelligkeit ) gezüchtet wird.
Wahrscheinlich meinst du mit "Husky-Rassen" tatsächlich "Schlittenhund-Rassen" ?
Huskys sind alle nordischen Hunde. Der Alaskan Malamute und Laikas usw. gehören auch dazu.
Hier findest du 6 anerkannte und 6 nicht anerkannte Rassen: https://happyhunde.de/schlittenhunde-rassen/
Alles in allem sind sich die Rassen ziemlich ähnlich. Sie unterscheiden sich meist nur geringfügig in Größe/Gewicht und Fellfarbe.
Ein wenig stechen nur der "Alaskan Malamute" ( "die Lokomotive des Nordens" wird er auch genannt ) durch seine Größe und sein Gewicht, sowie der "Samojede" durch sein reinweißes bis cremefarbenes Fell hervor...
Zu den FCI anerkannten Husky Rassen gehören:
- Alaskan Malamute
- Siberian Husky
- Västgötaspets
- Grönlandhund
- Samojede
- Karelischer Bärenhund
- Kanadischer Eskimohund
- Jämthund
- Ostsibirischer Laika
- Russisch europäischer Laika
- Westsibirischer Laika