Lieblingshunderasse und warum?

10 Antworten

Keine spezielle Rasse eigentlich. Alle arbeitstauglichen Herdenschutzhunde find ich absolut toll. Wäre es hier in Deutschland möglich die Hunde wirklich rassegerecht zu halten fände ich einen Akbash sehr interessant.

Da diese Hunde allerdings einfach zu triebig sind für dieses Land und ich das keinem Hund antun möchte, habe ich mich für einen aboriginale HSH Rasse entschieden dessen Name ich bewusst nicht nennen werde.

Natürlich werden die Hunde bei mir auch entsprechend gehalten: Vieh/Hof/Weide.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene rassegerechte Haltung von HSH

Ich liebe Eurasier, Cane Corso Italiano und American Pitbull. 🙃

Ich mag "Kampfhunde" ansich ganz gerne, sie haben einen schönen Körperbau. Pitbulls haben auch einen tollen Charakter.

Eurasier sehen schön aus mit ihrem langen Fell (das sogar vergleichsweise Pflegeleicht ist) und haben einen sehr freundlichen Charakter.

Bild zum Beitrag

(Bilder Googlesuche)

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selbst drei Hunde und nen Kater, liebe Dokus,
 - (Welpen, Rasse, Hunderasse)  - (Welpen, Rasse, Hunderasse)  - (Welpen, Rasse, Hunderasse)

Silanor  05.08.2024, 15:01

Wenn der untere Hund einen Pitbull darstellen soll: das ist ein Bully. Der APBT ist eher klein, sehr sehr schmal. Nur als Randinfo.

Wolkefragtnach  05.08.2024, 15:12
@Silanor

Ja. Sorry, habe die falsche Rasse hingeschrieben, mag beide sehr gerne, aber nicht mitbekommen das es gar nicht zusammenpasst. 😅😶

Schnauzer (alle drei Größen), weil ich mit dieser Rasse aufgewachsen bin und ich ihren Charakter sehr mag, vor allem ihre Sturheit und ihren Eigensinnigkeit.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin
 - (Welpen, Rasse, Hunderasse)  - (Welpen, Rasse, Hunderasse)

Jack Russell Terrier weil sie aktiv, leicht motivierbar und immer gut gelaunt sind.

Bild zum Beitrag

 - (Welpen, Rasse, Hunderasse)

Bild zum Beitrag

Für mich Australian Shepherd

sind sehr lernfreudig und haben ein tolles Wesen, aussehen klar auch sehr hübsch und meine für jeden Unsinn zu haben

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Welpen, Rasse, Hunderasse)  - (Welpen, Rasse, Hunderasse)  - (Welpen, Rasse, Hunderasse)