Woran merkt man im allgemeinen, dass der Hund einen mag?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er auf dich zukommt, mit seinem Schwanz wedelt und an dir hochspringt (hochspringen ist ein Zeichen der Unterwürfigkeit .... Welpen lecken die Lefzen der Mutter... er versucht es bei dir "auch" ) wenn er sich kraulen lässt und dabei merklich deine Nähe sucht.... wenn du auf einem Sessel (Couch, Feauteuil) sitzt und er legt seinen Kopf auf deine Knie... wenn du merkst, dass er dich mit den Augen verfolgt, wenn er entspannt am Boden liegt.... Wenn er dir nachkommt, wenn du aus dem Zimmer gehst....und - das "höchste der Gefühle" - wenn er dir "erlaubt" ein Stück seines Fresschens aus dem Napf zu nehmen, während er am Fressen ist....

tintoretto  24.05.2011, 23:29

danke für den Stern!

Wenn er fast einen Salto vor Freude macht, wenn Du nach hause kommt, wenn er Dich auf Schritt und Tritt begleitet. In einer Familie ist das auch ganz offensichtlich, wer zuerst kommt, dann als nächstes und letztes.

Das der hund nicht verschreckt davon läuft , sondern immer zu dir möchte , und auch nicht auf's gemeinsame kuscheln verzichtet.

bei unserem Hund erkennt man das ganz deutlich:

er kommt zu dir, beschnuppert dich von oben bis unten und legt sich dann vor dir auf den Rücken damit du ihm den Bauch kraulst. Oder er schleckt dir vorher noch die Hände ab.

er ist zutraulich, er kommt auf dich zu, er knurrt nicht, er bellt nicht aggressiv, er zieht vor dir nicht den schwanz ein, er jault nicht, er hört auf das was du sagst, er will dir überall hin folgen, er lässt sich von dir kraulen^^