Woran merkt man, dass man beim (schwarzen) Hund einen Verband zu fest angelegt hat?

2 Antworten

Oh Vorsicht mit Pfotenverbänden wenn man sich da nicht richtig auskennt. Hast Du die Pfote ganz eingebunden ? Die Zehenzwischenräume mit Watte gepolstert usw ?

Ob Du es zu fest angelegt hast ist schwierig zu testen. Wenn es dem Hund unangenehm ist merkst Du das. Und spätestens wenn das Bein/die Pfote kühler wirkt als die andere würde ich den Verband schleunigst entfernen.

https://www.youtube.com/watch?v=dzJIiPxUJI0

chaostheorie314
Beitragsersteller

Nein. Nicht die gesamte Pfote. Er hat sich nur den Zehenballen geschnitten.

Hat er sich tief geschnitten? Wenn ja geh besser zum Tierarzt wenn nein dann leg den Verband am besten nur ganz leicht an damit das nicht passieren kann du kannst ihm ja eine Socke drüber ziehen, damit er nicht so leicht runter geht.