Woran merkt man dass mein welpe pinkeln muss? welche anzeichen macht er?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist er denn? Geh anfangs jede Std mit ihm raus..ca 1-2 Wochen so durchhalten dann auch alle 2 dann den Zeitraum langsam vergrössern...nach jedem schlafen wenn er aufwacht müssen die sich meist lösen. Genauso wenn er getrunken oder gegessen hat. Das geht oben rein und kommt meist schnell wieder raus.. Nach dem spielen sucht er auch meist nochmal nen Platz wo er sich lösen kann. Du merkst es als würde er nach was suchen und macht dann.

PrinceCrAaNK
Beitragsersteller

danke für die liebe antwort

Normaler weise drehen die sich kurz im Kreis bevor die sich hinhocken. Aber sobald die sich drehen, ist allerhöchste Eisenbahn angesagt. Manche suchen auch vorher mit der Nase nevös auf dem Fußboden oder rennen nervös von A nach B.

Am besten lässt du es erst gar nicht so weit kommen un gehst vorher mit ihm. Also alle 2 Stunden raus.

Welpen müssen meistens sofort nach dem schlafen, nach dem spielen und nach dem Fressen und Trinken. Nach dem Fressen ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Der eine brauch 5 Minuten bis er muss, der andere eine halbe Stunde und meiner hat manchmal eine deiviertel Stunde gebraucht. Ist sehr unterschiedlich.

das ist von welpe zu welpe verschieden, oft ziemlich bald nach einer mahlzeit. der hund laeuft dann meist kleine kreise , nase am boden...dann setzt ersich und es sit zu spaet... also wenn er anfaengt zu suchen und kreise dreht: raus mit dir und dem welpen -dann total doll loben...

Ergänzend zu den anderen Tipps wird es sehr helfen, oft an den gleichen Platz zu gehen, z.B. auf eine Wiese, damit er nicht zu sehr durch das immer neue Umfeld abgelenkt wird. Jedes Geschäft groß "feiern" und mit einem Leckerchen belohnen. Also öfters gehen, dafür ganz kurz.

Wir machen es für nachts immer so, dass er dann in einen großen stabilen Karton neben unserem Bett kommt. Da merken wir dann sofort, wenn er unruhig wird. Nach 2-3 Tagen, ist er dann, bei ständiger, aufmerksamer Beobachtung, dann trocken.

Du merkst es wenn er dir an's Bein pisst XD

Spaß beiseite, also mein Hund wird immer ganz nervös und zappelig, wartet meist schon bei der Tür, was den großen Stuhlgang angeht kannst du den einfach mal mit uns Menschen vergleichen

PrinceCrAaNK
Beitragsersteller

:xD danke