Woran merkt man das der Hund Hunger oder Durst hat?
Ich lasse ja immer neben mir mein kleinen Welpen Hund schlafen aber er schläft öfters mehr lange und ich hab auch Öfteren die Gedanken ob der Hunger hat oder nicht
6 Antworten
kann es sein, daß du dich kein bischen über hunde informiert hast?
Welpen füttert man je nach Alter 3-4 mal am Tag, ungefähr zur selben Zeit, bzw. in denselben Abständen. Wasser stellt man immer zur Verfügung.
Bitte besorge dir Literatur über Hunde, damit dein Nullwissen ein bischen aufgebessert wird und dein Hund nicht unter Nichtwissen leidet.
Also Welpen haben eigentlich immer Hunger.... Die sind ja noch im Wachstum..... einfach mehrnals am Tag kleine Portionen vorsetzen und schauen ob er sie annimmt.... Wasser sollte eigentlich generell da sein.... Da sollte das welpe auf jeden Fall immer drankommen.....
Hunger haben Welpen eigendlich immer - die bekommen aber doch schon 3 bis 5 mal am Tag was. Beim Welpen muß man eh aufpassen, das man die nicht überfüttert.
Der Rest ist Instinkt - wenn Durstig - dann sauf ich (muss halt immer was rumstehen) Hungrig wird von uns Menschen befriedigt nach Zeitplan oder Intervall. Je jünger der Hund desto mehr Fütterungstermine, je älter desto weniger.
Gib ihm drei kleine Mahlzeiten am Tag dann.brauchst Du Dir darum keine Sorgen zu machen.
Erwachsene Hunde zeigen es schon an wenn sie Hunger haben. Jeder auf seine Weise und ein Hundehalter der seinen Hund liebt lernt diese Anzeichen sehr schnell kennen.
Bei meinem Hund bedeutet Pfötchen geben und dabei den Kopf schräg halten, ich habe Kohldampf.
LG
einem welpen bietet man am tag 4-6 mal futter an in kleinen portionen natürlich in form von nassfutter , was bitte KEIN getreide enthät und zu mind. 70% aus fleisch besteht. wenn dein welpe so ein hochwertiges futter bekommt, dann wird er auch satt --ganz natrülich.
wenn er minderwertiges futter bekommt, dann muß er mehr fressen weil da ja nicht so viel fleisch drin ist, wie er als hund aber unbedingt benötigt .
also biete deinem welpen hochwertiges fleischfutter an und das mehrmals am tag und er wird nicht hunger leiden .wenner seine portin imme rgut wegfrißt ,dann ist es die richtige menge .
welpen sollen langsam wachsen sonst kommen die knochen und sehnen nicht mit und sie werden dadurch auf dauer krank.