Mein hund hat auf seinen schlafplatz gepinkelt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen jungen Hund muss man beaufsichtigen. Je nach Alter geht es mit ihm alle 2-3h auf die Wiese zum pinkeln. Er kann seine Blase erst ab 6 Monaten sauebr steuern. Merk dir das.

Wenn du keine Zeit hast, dann gewöhn ihn an einen Korb. Falls es Krankheitsbeingt sein sollte, kannst du auch Körbe bzw. besser Hundekissen kaufen die waschbar (bis 95°) und wasserabweisend sind. Google hierzu mal nach Hundekissen.

DanielNasa
Fragesteller

vielen lieben dank. ich biin schon dabei ihr das anzugewöhnen. und das ist immerhin mal ne antwort die auch nützlich ist und nicht wie die anderen die gleich meinten ich hätte null erfhrung und müsse mich informieren.

Danke

MausKira  14.12.2016, 10:45
@DanielNasa

Schreib mir einfach eine kurze PN, wenn du ein passendes Kissen suchen solltest. Kenne da 2 gute Anbieter

welpe schläft zur zeit immer auf meinem bett. ich war jedenfalls etwas länger weg

man lässt einen Welpen nicht unbeaufsichtigt auf einer Erhöhung zurück und schon gar nicht dort schlafen. Würdest Du das mit einem Baby auch tun?

wenn ein Welpe wach wird, dann muß er auch unmittelbar danach pinkeln und sucht dann nicht erst noch nach einen geeigneten Platz!

der setzt sich dann hin und lässt laufen, ganz egal wo er sich in diesem Moment dann befindet!

Du solltest über Hunde/Welpen besser informiert sein und dazu dringend Dein Wissen erweitern.

Pflichtlektüre für Welpenbesitzer: "Welpen" von Clarissa von Reinhardt

Prinzipiell stimmt das, ein Hund macht normalerweise unter keinen Umständen in sein Bett, bei Welpen kann das aber ausversehen schon mal passieren. Die können noch nicht so lang einhalten. Das hat er/sie aber höchst wahrscheinlich nicht mit Absicht gemacht und er/sie wird bestimmt auch kein Bedürfnis haben, das zu wiederholen, wenn er die Möglichkeit hat, woanders zu pinkeln. Einfach regelmäßiger zum pinkeln in den Garten gehen.

Liebe Grüße, Stillla

LukaUndShiba  11.12.2016, 18:23

Wenn der FS den Welpen aber länger alleine lässt weil er zur Schule muss hat der Welpe keine andere Chance als da hin zu machen wo er halt grade ist.

Scheinbar hatte der FS versucht dadurch zu erreichen das der Welpe die ganze Schulzeit über einhält.

DanielNasa
Fragesteller
@LukaUndShiba

naja meine mutter kümmert sich um ihn wenn ich in der schule bin

Wenn du Schüler bist und dich auch sonst niemand kümmert musst du den Welpen wieder abgeben. Er braucht die ersten Monate 24/7 Betreuung.

Du kannst ihn nicht einfach alleine lassen. Außer du willst einen Hund der die Nachbarschaft belästigt durch bellen, nicht stubenrein wird und alles zerstört aus Angst.

Man muss einen Welpen wenn er 5-6 Monate alt ist erst langsam gewöhnen und zwar im Minuten schritt.

Das ist Monate lange Arbeit für 1-2 Stunden.

Maximum sollten nur 4-5 Stunden sein.

Auch muss der Welpe alle 2 Stunden raus zu lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Zum einen er pinkelt nur dann auf seinen Platz wenn er nicht mehr halten kann.

Der Welpe beschmutzt dann seinen Platz nicht wenn er sich melden kann so das du ihn raus bringst.

Wenn du aber nicht da bist bringt auch melden nichts und er muss seinen Platz selber beschmutzen.

Du bist selber schuld.

Und einen Welpen lässt man nicht alleine. Das ist Stress und sorgt für Todesangst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

DanielNasa
Fragesteller

es ist unmöglich als schüler seinen welpen 24/7 beobachten zu können aber trz danke für die antwort

LukaUndShiba  11.12.2016, 15:59
@DanielNasa

Dann musst du ihn wieder abgeben. Ein Welpe darf die ersten Monate nie alleine sein sondern muss alle 1-2 Stunden raus Tag und nacht.

DanielNasa
Fragesteller
@LukaUndShiba

regelmäßig rausgehen tu ich ja und meine mutter passt immer auf ihn auf. Dann muss ich ihm angewöhnen im körbchen zu schlafen