Woran liegt es, dass ich meine Kreativität verloren habe?
Hey woran liegt es, dass ich meine Kreativität verloren habe. Ich war damals als Kind immer musikalisch und künstlerisch sehr begabt und hatte auch in der Schule die besten Noten. Ich war sehr kreativ im erfinden usw.. Ich hatte auch manchmal große Motivation mehrere Stunden für ein Bild zu investieren. Mittlerweile möchte ich viele Dinge machen und ausprobieren aber mir fehlt die Motivation und ich denke immer mir rennt die Zeit davon. Ich fühl mich auch nicht mehr kreativ. Woran liegt das ? Wie kann ich diese Kreativität wieder zurück holen?
2 Antworten
Deine Kreativität ist immer da, das ist deins. Im Moment und auf unbestimmte Zeit bist du eben gerade nicht sehr motiviert und dir fällt nichts ein. Manchmal braucht es einen Auslöser und es läuft wieder. Große Künstler haben auch nicht funktioniert, wie ein Uhrwerk. Denk nicht krampfhaft dran, lass dir Zeit,hole dir viele neue Inputs. Raus gehen, mal was anderes machen, vielleicht verreisen...
Das kommt schon wieder.Glaub mir, ich weiß das, weil es mir selbst auch so ergangen ist, bei mir hat das mehr als 10Jahre gedauerd und heute , davor und auch jetzt nach diesen Jahren Kreativitätspause, habe ich so viele Ideen, es fließt einfach. Und ich kenne einige Leute, denen es ganz genauso ergangen ist.
Die Zeit rennt dir nur dann davon, wenn du selbst rennst. Also mach gemütlich deine Dinge und sei zuversichtlich, hab Vertrauen in dich selbst.
Das heißt, deine Kraft, deine Energie geht für etwas anderes drauf... etwas stressiges ? Job, Studium, Freundin... das kann dazu führen, dass man völlig unkreativ wird
Aber solange du dich wohl fühlst brauchst du ja nichts zu ändern :)
dann solltest du vielleicht irgendwas ändern an deiner Situation :) das weißt nur du
ne fühle mich nicht gut 🫣