Wie nennt man musikalisch oder künstlerisch begabte menschen die bei auch nur einem bild fast weinen müssen :D?

2 Antworten

Je nach Bewertung des Phänomens könnten angebracht sein:

sensibel (= feinfühlig), empathisch (= mitfühlend, einfühlsam), emphatisch (nachdrücklich, ausdrucksvoll), hysterisch (= überspannt, geltungssüchtig), exaltiert (= überschwänglich) ... .

Diese Menschen verfügen über einen hohes Maß an Empathie. Man sagt, es liegt eine grosse Emotionale Intelligenz vor.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Emotionale_Intelligenz