Wieso finden einige künstlerisch begabte/kreative attraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sind attraktiv, weil 71%
Alternative Antwort 24%
Sind unattraktiv, weil 6%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sind attraktiv, weil

Kreativität ist eine der schönsten Eigenschaften die ein Mensch haben kann. Kampfsport kann so ziemlich jeder lernen und ist meiner Meinung nach eher uninteressant.

Aber zeichnen, Musizieren, tanzen,... und das mit voller Leidenschaft, das können nicht allzu viele. An dem Punkt ist mir sogar egal ob sie es gut können, die Eigenschaft allein ist schon wunderschön. Und wie man so schön sagt, Übung macht den Meister ;)

Sind attraktiv, weil

Ich auch Musiker bin und mit anderen "Künstlern" schneller auf einer wellen Länge bin. Wenn man weiß wie es ist für was zu schwärmen und sein Herzblut rein zu stecken verbindet das eben. Das ist eher ne persönliche Ansicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache seit 14 Jahren musik. spiele 4 Instrumente
Von Experte DianaValesko bestätigt
Sind attraktiv, weil

Mit Macht hat das, zumindest in meinem Fall, nichts zu tun.

Ich bin ein Mann und finde künstlerische bzw. kreative Frauen unheimlich attraktiv. Von musikalischen Menschen habe ich zum Beispiel den Eindruck, dass diese häufig klug, nachdenklich und ein Stück weit philosophisch veranlagt sind. Gleiches gilt für Menschen, die viel lesen oder sogar selbst schreiben. Sie können sich sehr gewählt ausdrücken und machen sich Gedanken über Themen, die den Durchschnittsmenschen i.d.R. eher wenig interessieren.

Mit solchen Menschen sind tiefgründige Gespräche möglich und man kann viel voneinander lernen. Das wirkt auf mich sehr anziehend.😊

Sind attraktiv, weil

..sie kreativ sind, eventuell damit Erfolg haben und damit aufzeigen, dass es möglich ist, durch konstruktiv sinnfreie Werke auskömmlich leben zu können.

Sind attraktiv, weil

Die Kreativen, z. B. Musiker, aber auch Maler, die haben so etwas Interessantes an sich. Man kann sich dann auch mit denen über diese Themen gut unterhalten. Es wird nie langweilig. Während ein Sportler nur Kraft und Stärke demonstriert, für Mädchen manchmal total uninteressant. Ja gut, manche mögen auch sowas, aber ist nichts, was Harmonie bringt.

darksoull  06.06.2021, 15:06

doch, starke menschen können leben retten.es bringt harmonie puur

adelaide196970  06.06.2021, 15:24
@darksoull

bei starken hat man eher das Gefühl, dass man evtl. eine geschossen bekommt. Das bringt gar keine Harmonie.

darksoull  06.06.2021, 15:27
@adelaide196970

doch, wenn eine person gut ist kann sie situationen deskalieren , streit schlichten oder lebensgefährliche situationen meistern