Künstlerisch betätigen ohne Talent

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe mich selbst als relativ gute Künstlerin im zeichnerischen Bereich und meine Meinung zumindest ist, dass man kein Talent zum Malen/Zeichnen braucht. Es braucht Vorstellungskraft und vieeeel Übung. Fang damit an, Dinge abzumalen. Dann abzuzeichnen. So erlernst du Stück für Stück, welche Formen die Dinge haben und was es für. texhniken gibt.

dann geh ins Catering da kannst du dann Tische malen und wie das Arrangement darauf aussehen sollte! Ein Apfel oder einen Teller schafft ja wohl jeder ohne Talent zu zeichnen?

Kunst ist ja gott sei dank frei... wenn du eine zündende idee auch mit strichmännchen darstellen kannst, dann tu das!! Ansonsten arbeite doch mit Künstlern zusammen. Du als Ideengeber, der Künstler als umsetzender... Ob in Kooperation oder du als Manager... wie auch immer. Gibt viele Wege, die sich dir erst erschließen, wenn du Sachen ausprobierst. Go for it! :D

Googel mal nach "Zeichnen tangle" - dazu gibts auch gute Bücher, das kann jeder ... mit ein wenig Übung kannst du dir die Bilder sogar an die Wand hängen - und jeder wird sie bewundern.

Ich frag mich bei vielen Leuten, wo da jetzt das Talent sein soll, wenn irgendwelche Klekse auf nem Blatt Papier sind. Trotzdem heißt es dann Kunst und ist viel Geld wert.

Bring deine Ideen halt irgendwie zu Papier und schau, was passiert.