Woran kann ich erkennen, das ich einfach viel zu gestresst bin?

2 Antworten

Überfordert ist nach meiner Einschätzung nicht zutreffend. Was Du beschreibst, sind Elemente von burnout. Versuche Pareto anzuwenden, 80% Wichtigkeit bei 20% Zeitaufwand.

Alles Gute

DoroA
Beitragsersteller

Was ist denn Pareto?? Und er sagt staendig wir muessen schneller arbeiten.

tomkaller  22.03.2022, 08:12
@DoroA

Schau mal nach

pareto-prinzip zeitmanagement

Vielleicht hilft dir dieser Link weiter:

https://hellobetter.de/blog/burnout-lehrer/

DoroA
Beitragsersteller

Ich versuche es....​Es ist echt heftig.. Vor allem,weil seine Mutter auch permanent sagt.. Ich hasse Lehrer

tomkaller  22.03.2022, 08:15
@DoroA

Das tut mir leid, zu hören. Ich stamme aus einer Lehrerfamilie habe Lehramt studiert und eine Lehrerin geheiratet. Zum Glück bin ich in die Industrie gegangen.

DoroA
Beitragsersteller
@tomkaller

Oh.. Das glaube ich dir.. Ich habe es in der Industrie probiert..aber das ging mir alles zu schnell.

tomkaller  22.03.2022, 08:59
@DoroA

Welche Sparte und wie groß das Unternehmen?

DoroA
Beitragsersteller
@tomkaller

Danke fuer dein Mitgefühl.. Ja.. Man sieht mir den Stress auch echt schoen an... Ich mache das mit diesem Kind noch. Und dann gehe ich denke ich woanders hin.. Das ist kaum auszuhalten..Man reist sich so den Arsch auf und es kommen nur 4er als Note rum

DoroA
Beitragsersteller
@tomkaller

Ah so.. Suesswarenherstellung..​War Zeitarbeit...​Hielt nicht mal paar Monate durch..

tomkaller  22.03.2022, 09:04
@DoroA

Der Witz ist, wenn Du Dich engagierst, erzeugt das genau das Gegenteil, … lass sie mal machen.🧐

DoroA
Beitragsersteller
@tomkaller

Habe es dann aufgegeben.. Jetzt habe ich noch die Seminararbeit und dann wuerde ich am liebsten auswandern.. Ich bin total gestresst.

tomkaller  22.03.2022, 09:14
@DoroA

Wenn ich Dir etwas empfehlen darf,

Ein Buch von Magaret Paul und Erika Choprich, Die Aussöhnung mit meinem inneren Kind.

Nach dem Lesen habe ich meinem inneren Kind einen Brief geschrieben, daß ich mich in Zukunft um es kümmern werde… .

DoroA
Beitragsersteller
@tomkaller

Ja.. Das trifft es..schick mir mal einen Link das ich auch das passende Buch habe