Woran erkennt man ein richtig gutes Restaurant?

7 Antworten

auf den ersten Blick von aussen vielleicht daran, ob schon Spinnweben im Speisekartenkasten hängen. Ansonsten ist das schwer auszumachen. In Onlinezeiten kann man die Speisekarte auch von zuhause aus checken. Sind zuviele Gerichte drauf, kann nicht alles frisch sein. Unmöglich. Augenscheinlich ungelerntes Personal im Service läßt auch schnell auf niedrige Qualität schließen. Wie der Herr, so´s G´scherr. Der Zustand der Räumlichkeiten ....

Am Zustand der sanitären Anlagen! Wenn es hier streng riecht, ist es auch mit der Sauberkeit der Küche nicht weit her.

Das kann man nicht erkennen, das muss man erleben oder es wird von Freunden oder Bekannten empfohlen.

  • an der Speisekarte - - weniger ist mehr - am besten, wenn es wechselnde Tagesgerichte und saisonale Produkte gibt
  • Mund zu Mund Propaganda

An gutem und preiswertem Essen in einem angenehmen Ambiente.