Woran erkennt man, dass man kastriert ist?

4 Antworten

Hallo itzmike13,

eine Kastration kann man wenn dann an den fehlenden Hoden merken und narben in dem Bereich. Allerdings ist das fehlen der Hoden nicht immer ein Zeichen das jemand Kastriert ist, was eh verboten ist, außer wenn medizinisch notwendigen Gründe oder man selbst es will.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kastration

Es gibt Fälle wo es schlich keine Hoden gibt oder diese sich im Bauch befinden (Leistenhoden). Es gibt noch andere Chromosomen bedingte Gründe wodurch es zu solchen ähnlichen Problemen kommen kann, welche aber bereits seit der Geburt vorhanden sind.

Gruß Plüsch Tiger

itzmike13
Beitragsersteller

also wenn man leistenhoden hat ist man kastriert(

PlueschTiger  11.06.2016, 11:12
@itzmike13

Nein. Bei Leistenhoden (wenn beide betroffen sind) würde es so aussehen, aber die Hoden wären dennoch vorhanden, nur an der Falschen Stelle (unterer Bauch).

Ein Leistenhoden wird denke ich mit Hormonen oder (das weiß ich)Operativ behoben und die Hoden an die Richtige Stelle geschoben. Das sieht man später an 2 Narben. 1 Rechts und oder Links eine Hand Breit schräg unter dem Nabel. 2 Direkt am Hodensack.

Kastriert ist man/Mann, wenn vorhandene Hoden entfernt wurden.

Bist du ein Eunuch? Dann bist du kastriert ;-) ... nur Spaß!

Ansonsten schau einmal nach, ob dein Hodensäckchen leer ist. Wenn ja, dann geh zum Urologen und lass dich untersuchen. Es kann nämlich sein. dass deine Hoden hoch in die Leiste gewandert sind (Hodenhochstand) und deshalb der Hodensack leer ist. Das kann man operativ wieder in Ordnung bringen.

Übrigens ist eine am Menschen vorgenommene Kastration ohne Einwilligung in Deutschland als schwere Körperverletzung strafbar (§ 226 StGB).

Weil etwas, kleines aber wichtiges, fehlt?

Bei "Man(n)" nicht schwer rauszufinden - es fehlen die Hoden!

Bei "man" also event auch weiblichen Wesen deutlich schwerer - da musst du reinschauen, da fehlen die Eierstöcke!