Woran erkennt man das eine Katze kastriert ist?

 - (Katze, Haustiere, Kastration)

8 Antworten

Willst du sie selber aufschneiden und nachschauen?

Ich glaub dir bleibt wenig anderes übrig als mal ein wenig Geld in die Katze zu investieren damit sie später nicht noch mehr kostet (wenn sie dann trächtig ist). Warum holst du dir eine Katze wenn du nicht mal für so was Geld ausgeben kannst(/willst?)...

Sofern es ein Kater ist, kannst Du es an den fehlenden Hoden zwischen den Hinterbeinen erkennen. (Also es sind keine kleinen "Kügelchen" zwischen den Hinterbeinen.)
Ist es eine Katze, kannst du evtl. eine Narbe in der hinteren Hälfte unter dem Bauch erfühlen, wenn es noch nicht sooo ewig her ist. Sonst könntest Du auch einfach den bisherigen Tierarzt anrufen und das Tier beschreiben, der wird Dir die Auskunft ziemlich sicher geben können. Er sollte anhand der Praxisstempel bei den Impfungen im Haustierpass/ früher Impfpass oder Impfbuch zu finden sein.
Nutzt das alles nichts, bleibt Dir nur der Weg zum TA deines Vertrauen.
LG Muli

Es wird schwer dies zu beweisen.Man sieht es nicht anhand einer Narbe...die verheilt so schnell so gut(in der Regel)Wenn überhaupt hättest Du denke ich wirklich nur durch ein Ultraschall die Möglichkeit,oder ebend zu warten.Doof wenn die Katze dann doch nicht kastriert ist und Freigang hat.

Ist die Katze den gechipt oder tätowiert und z.B irgendwo registriert?dort steht dann auch bei ob kastriert oder nicht.Kommtvg sie direkt vom Züchter?

Beim Kater fehlen die süssen Eierchen,und bei der Katze müsste an der Stelle wo geschnitten wurde,unter dem Bauch das Fell etwas dünner sein,manchmal sieht man auch noch einen schmalen Strich von der Naht,ist bei unseren so!

Birmli  13.06.2010, 22:23

Ich hab hier 2 Katzen sitzen und extra nachgeschaut. Bei keiner sieht man mehr eine Narbe oder weniger Haare auf der Stelle. Und die wurden erst vor 3 Monaten kastriert.

Wenn sie in den nächsten Tagen bzw. Wochen nicht "rollig" wird, ist sie mit Sicherheit kastriert! Gruß

Birmli  13.06.2010, 22:21

Und wenn sie still rollt?

Sharima  13.06.2010, 22:25
@Birmli

ich hab noch keine rollige Katze gehabt, die nicht auch laut dabei war! (insgesamt hatte ich in meinem Leben 47 Katzen/ Kater) ;-)

Tigercats09  13.06.2010, 22:37
@Birmli

Ich kenne Niemanden, der eine "still-rollende" Katze hat!

Catfan  14.06.2010, 02:22
@Tigercats09

doch gibt es,ihr würdet euch wundern.Besonders wenn ein Kater da ist.