Katze hat dicke Zitzen?

2 Antworten

Hey, nach einer Kastration kann es bis zu 5 Monaten dauern, bis sich das ganze Geschwür zurückgesetzt hat. Beobachte es mal und entscheide dann ob du zum Tierarzt gehst, oder nicht. Ein Check-Up schadet mitsicherheit nicht.

dicke zitzen entstehen eher bei mutterkatzen , auch als entzündung milchstau zb.

also, wenn dich nicht die zitzen anfassen lässt, ist es mit sicherheit eine entzündung und dann wird antibiotika nötig sein,

sonst wüsste ich gerade auch nicht, was es sein könnte, kannst ja mal nen bild machen, gesamt und von den zitzen damit man einen besseren eindruck bekommt

sonst bleibt dir nur der tierarzt, normal ist das nicht ,wenn die dick sind und nicht schwanger

edit: schaumal ich habe mich nochmal damit beschäftigt und diese erkrankung gefunden:

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Feline_Fibroadenomatose

wenn es so aussehen sollte, zum tierarzt

 - (Katzenjunges, Kastration)

SirCuddles  06.01.2023, 14:17

schau mal, ich habe mich damit nohcmal beschäftigt, eventuell ist es dies, wenn nicht glück gehabt