Woran erkenne ich, dass mein Kater kastriert ist?

4 Antworten

Wenn er im Tierheim war, ist er normalerweise kastriert, weil die alle ihre Tiere kastrieren. Du kannst es aber daran erkennen, ob er noch Hoden hat. Wenn er noch welche Hat und nciht kastriert ist, würdest du es eigentlich riechen, denn er wird überall markieren. Zur Sicherheit würde ich das beim nächsten Tierarztbesuch klären lassen. Du brauchst eh nen Tasso - Ausweis, den der Tierarzt dir gibt und musst den Kater chippen lassen. Außerdem wird Wurmkur und Impfen anstehen.

MrsGuenther
Beitragsersteller

vielen Danke für deine ausführliche Antwort. :)

ein kastrierter kater hat einen leeren hodensack. als laie erkennt man das nciht unbedingt, für einen tierarzt ist das ein griff und er kann dir sagen ob da noch was drin ist

lass beim nächsten besuch mal nachschauen. wenn er anfängt zu markieren kannst du davon ausgehen dass er unkastriert ist und sofort nen kastratermin ausmachen

eine tierheimkatze wird eig nur kastriert abgegeben

Lass einen Tierarzt drauf gucken, der müsste dir das sagen können ;)

Ein unkastrierter Kater dieses Alters wird immer "markieren" - und das riecht man immer! Ausserdem wie gutefrageuser9 schreibt sieht man bei erwachsenen Tieren die Hoden sehr leicht. Ist das sicher ein Kater?