Woran erkenne ich einen Ausfädelungsstreifen und auf welcher Spur muss ich dann fahren?

2 Antworten

Hi, wenn es um eine Ausfahrt geht, kommt zuerst der Ausfädelungs- und dann der Einfädelungsstreifen - logisch.

Es gibt einen Trick: diese Streifen haben etwas dickere unterbrochene Linien, als die normalen Fahrstreifen. Daran erkennst Du sie.-

Auch anwendbar, wenn Du weiter gerade aus fahren willst: Siehst Du plotzlich dickere Linien, solltest Du einmal die Spur wechseln, sonst fährst Du runter.

awoKY
Fragesteller

Danke. :)

Du erkennst einen Verzögerungsstreifen an den entsprechenden Schildern. Du mußt auf der Fahrspur fahren, an der die Fahrtrichtung angezeigt ist, in die Du möchtest.