Woran erkenne ich, dass ich nicht binär bin?

3 Antworten

Ganz kurz: Non-binär ist ein Umbrella-Begriff, kann zwar auch als Label genutzt werden, das war du meinst ist aber denke ich Agender, also du hast kein Geschlecht. Ich selber bin Teil des Non-binären Spektrums und für mich klingt es sehr danach aber das kannst natürlich nur du entscheiden ^^ Höre auf deine innere Stimme was sie dir erzählt. Ein Label ist auch nicht dafür da dich zu definieren sondern anderen zu helfen dich zu verstehen. Ein Label kann auch je nach Definition unterschiedlicher Bedeutungen haben, du kannst nur versuchen ein passendes zu finden. Ich persönlich habe dabei sehr gute Erfahrungen mit der Website Queer-Lexikon gemacht, wenn du Lust hast kannst du da ja mal vorbeischauen^^. Wenn du noch Fragen hast oder einfach reden willst darfst du dich bei mir melden wenn du willst <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich selber bin Omni und habe mich viel mit dem Thema befasst

Ich habe mir die Frage auch schon selbst gestellt.

Ich trage z.B. ungern typische Mädchensachen. Das letzte Kleid habe ich an meiner Abschluasfeier der Realschule getragen.

Ich denke (meine subjektive Meinung), dass man sich überlegen sollte, was Frau/ Mann/ divers/ nonbinär/... für einen heißt und ob es nur stereotypische Merkmale sind (also veemeindluche Rollenbilder(der heutigen Zeit) in die wir geschubst werden oder in die wir hineinpassen, z. B. ein Kleid tragen/ sich stark zeigen/ shoppen gehen.. ja, vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich wollte es deutlich zeigen) oder ob es das Geschlecht ist, zu dem man sich eindeutig zugehörig fühlt.

Keine Ahnung, obs hilft, aber ich wollte auch meine Meinung dazugeben.

Zu deiner Frage zurückkommend, ich denke, wenn du denkst, dass es definitiv mehr als eine Phase ist und du es auch willst, kannst du es riskieren. Mit riskieten meine ich, dass es überall queerfeindliche Personen gibt oder Menschen die etwas gegen nicht-hetero Menschen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie du das beschreibst, klingt es für mich, als wäre für dich das non binäre Spektrum am zutreffensten, wenn du dir dann ein Label geben möchtest ☺️

Eine Erkennung als solches gibt es meiner Meinung nach nicht, weil die individuellen Gefühle da zu vielfältig sind 🤔 Aber ich glaube, dein Herz hat dir bereits gesagt, was sich für dich richtig anfühlt 🙂💜💚

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Genderqueer und mag es anderen zu helfen 💜💚