Gibt es Lesben, die auf nonbinäre Menschen stehen?

3 Antworten

Manche Lesbische Frauen definieren ihr Lesbisch sein als 'Nicht-Mann liebt Nicht-Mann'.
Und entsprechend gibt es viele lesbische Frauen, die eine Beziehung mit einer nichtbinären Person auch eingehen könnten, wenn der Rest passt.

Ich mein, es gibt ja auch keine Vorgabe, wie eine nichtbinäre Person auszusehen hat. Und manche sehen eben so aus, dass Außenstehende auf den ersten Blick denken, das sei eine Frau. Was auch dazu führen kann, dass man sich zu der vermeintlichen Frau hingezogen fühlt.

Und ja, das heißt, das auch heterosexuelle Männer und Frauen sowie schwule Männer nichtbinäre Personen attraktiv finden können. Nicht unbedingt dieselbe Person, aber im Prinzip ja.

Die andere Frage ist natürlich die, wie viele nichtbinäre Personen tatsächlich eine Beziehung eingehen würden mit einer Person, die Label benutzt, die sich häufig auf ein binäres Geschlecht limitieren. Ich würde das zb nicht - würde mir da vorkommen, als ob die Person mich auf meinen Körper reduziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Erweitert heißt es "Nicht Mann liebt Nicht Mann" das heißt ja.

jaa natürlich gibt es das, man kann sich ja auch im grunde von feminininität angezogen fühlen, als auch eben von den einzelnen geschlechtern, die du meinst.

es gibt auch eine sexuelle orientierung, die genau das beschreibt, nennt sich neptunic.

also wenn man als frau halt auf frauen & non-binary personen steht

an sich ist es aber natürlich so, dass die lesbische sexuelle orientierung nicht-binäre personen von der definition her ausschließt, also das ist halt sehr individuell, ob die person auch solche personen attraktiv findet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin selber queer, und kenne mich gut aus🏳️‍🌈