Wonach riecht eine verweste, menschliche Leiche?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Gerüche. Sie sind allerdings sehr abstrakt, man kann es also nicht zu 100% akkurat beschreiben. Mark Benecke hat mal gesagt es gibt mehrere Arten von Gerüchen:

  1. Stechend (ähnlich Ammoniak)
  2. Käsig (wie ein getragener Schuh)
  3. Blumig (etwa wie Baumblüten)

Aber das sind nur wenige Gerüche. Es gibt schließlich Millionen Bakterien die alle unterschiedliche Gerüche verursachen können.

Ich kann bloß sagen dass Verwesung in den meisten Fällen sehr unangenehm riecht. Ich hab bisher bloß mehrere tote Tiere beseitigt, in dem Fall Igel und Ratten und der Geruch der mir in der Nase geblieben ist, ist eher beißend und reizend. Ich war damals dabei nachdem eine tote Ratte aus der Toilette entfernt wurde und ich war dann jedes Mal verwirrt warum die Toilette so nach trockenem Urin riecht. Das war der Leichengeruch der Ratte der übrig geblieben ist.

Vielleicht kann man den Geruch im entferntesten Sinne noch mit Taubenkot oder Erbrochenem vergleichen. Auch solche Gerüche gibt es.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen

pazuli778
Beitragsersteller

Vielen Dank für den sehr guten Antwort und gut definiert.

Vermutlich riecht die nicht wesentlich anders als das Rindfleisch im Tiefkühlfach eines während des vierwöchigen Sommerurlaubs ausgefallenen Kühlschranks.

Das willst du nicht wirklich wissen.

kaufe ca. 100 Gramm Gehacktes und lass es 1 Woche an der vorher frischen Luft liegen