Welche Temperatur herrscht in einem Kühlhaus für menschliche Leichen?

2 Antworten

In der Kühlkammer werden die Verstorbenen auf eine Temperatur von 0 bis 8 Grad heruntergekühlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leichenschau Häuser in Leichenhallen, sowie Friedhöfe in Städten mit mehr als 5000 Einwohnern müssen über einen Kühlraum für die Aufbewahrung für Leichen bei einer Temperatur zwischen -2 und 4°c verfügen.

Hier wird auch beschrieben, wie beim Bestatter Leichen versorgt werden.

https://www.nordkurier.de/regional/neubrandenburg/die-arbeit-mit-den-toten-ein-besuch-beim-bestatter-1132751

Woher ich das weiß:Recherche