Wie riecht eine Tierleiche?

6 Antworten

Ein Tierkadaver unterscheidet sich kaum von dem einer menschlichen Leiche - zumindest, was den Geruch der Zersetzung angeht...

Übrigens muss es sich gar nicht mal um ein größeres Wildtier handeln - wie Reh oder Wildschwein:

Wenn es nahe am Weg ist, genügt schon ein Hase oder ein Fuchs, um es zu riechen...

Narrativium 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 12:33

Stimmt, habe nichts gesehen, wird sich wohl mittlerweile ein Jäger angesehen haben und was auch immer damit getan haben.

Honeysuckle18  20.10.2024, 12:58
@Narrativium

Ein Jäger hätte viel zu tun, ginge er jedem Verwesungsgeruch im Wald nach...

Die Natur erledigt das ganz von alleine !

Narrativium 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 13:07
@Honeysuckle18

Bei mir wurde nachgegangen und die haben sich dafür auch bedankt. Also sehe ich da kein Problem.

Honeysuckle18  21.10.2024, 13:17
@Narrativium

"Meine" Jäger hier bei mir hätten viel zu tun, würden sie jedem Geruch nachgehen, den meine Hunde und ich beim täglichen Wandern "erschnüffeln"...

Was ich hingegen melde, sind tote Füchse - sie könnten an Staupe oder Räude eingegangen sein:

Da ist es wichtig, ihre Körper zu entfernen - auch, um Hunde zu schützen !

dort bei einem Waldstück mit dichtem Unterholz, einen ekelhaft süßlichen Geruch wahrgenommen und dabei sofort an eine Leiche gedacht.

Nun, dann weißt Du jetzt wie eine riecht. Nur woher weißt Du das es wirklich "nur" eine tierische Leiche war.

Narrativium 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 15:27

Ich hab in der Frage nicht geschrieben, dass es nur eine Tierleiche sein kann. Aber es hätte ja sein können, dass eine menschliche Leiche anders riecht 🤷 und es deshalb nur eine Tierleiche ist.

Anrufen: Jäger, wenn du ihn kennst, wie die Ämter in Deutschland heißen weiß ich nicht, in Österreich ist das die BH Bezirkshauptmannschaft, das Magistrat, die Bezirksbauernkammer. Polizei würde ich erstmal nicht bemühen - zuviele Krimis geschaut :-)

Narrativium 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 15:47

Polizei verständigt, die klären das mit dem Jäger, da ja die BH am Wochenende nicht da ist. Danke!

Polizei anrufen oder auch das Forstamt. Der Geruch ist gleich.

Narrativium 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 15:28

Okay, da werde ich gleich einmal anrufen. Danke!

Verwesung riecht genau so, wie du es beschreibst. Ich glaube, man weiß instinktiv wenn man das riecht, dass es ein toter Körper ist.

Zwischen Mensch und Tier riecht man aber keinen Unterschied, sind ja beides nur Körper.