wie lange brauch eine menschliche leiche bis sie eiskalt ist?

5 Antworten

Das kommt auf die Umstände an, unter denen der Leichnam lagert.

Experten messen die Lebertemperatur, um den Todeszeitpunkt zu bestimmmen bzw. einzugrenzen.

Aber auch da gibt es Fälle, in denen sie schon "ausgetrickst" wurden.

Also, ich bin Krankenschwester auf ner Intensivstation. Kann aus Erfahrung sagen, dass eine Leiche nach spätestens 30 Minuten schon eiskalt ist. Erschreckend kalt. Die Starre tritt etwa nach 1-2 Stunden ein. Grüße

das hängt von der umgebungstemperatur ab. deine frage ist zu ungenau.

gute 20 min reichen schon aus...

also ich mein eig damit, wie lange diese leiche im raum und draußen tag/nacht braucht um eine leichenstarre/kälte zu bekommen!! is des so bessa??