Wonach riecht eine verweste Leiche?

6 Antworten

Wieso machst du dir über solche Dinge Gedanken?

Glaub mir mal, es ist ganz bestimmt nicht gut über solche Dinge sich Gedanken zu machen.

Wenn du mal ein Totes Tier gerochen hast kannst du es in etwa vergleichen.

Ich habe und will auch Niemals so etwas denken geschweige denn Riechen.

thisgirl0
Beitragsersteller

Weshalb ist es so unnormal dass man sich Gedanken darüber macht xD ich würde gerne wissen wie ich riechen werde wenn ich sterbe lol

Dennnis28  27.01.2017, 13:54
@thisgirl0

Man merkt es du bist noch sehr Jung.

Wie stellst du dir denn vor nach was so eine Leiche Riecht? Wenn der Körper anfängt zu verfaulen und sich von der Haut löst. Wie könnte sowas *Riechen*

thisgirl0
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht, deshalb frage ich ja

Dennnis28  27.01.2017, 14:03
@thisgirl0

Frag das mal am besten Deine Eltern, die werden dir wohl die beste Antwort auf diese Frage geben können.

Wenn der Bauer, Dünger auf das Feld streut kommt dieser Extreme geruch zustande, jetzt stelle dir zu diesem geruch noch Faule Eier dazu, Urin, erbrochenes und diverse andere Sachen, nur um dir das mal verständlich zu erklären.

Kuestenflieger  27.01.2017, 14:04
@thisgirl0

...dann stinkst wie dein umfeld - solang noch feuchtigkeit von dir vorhanden- , mumifiziert nicht mehr !

Kauf dir eine Portion Hackfleisch und das legst du eine Woche auf die Heizung, aber immer schön feucht halten. Das wäre zwar noch kein echter Leichengeruch, aber du gewinnst eine Vorstellung. Besser wäre natürlich ein frisch geschlachtetes Huhn, möglichst mit Eingeweiden - der Landwirt deines Vertrauens kann dir sicher behilflich sein...

das kann man nicht beschreiben, das ist ein ziemlich ekelhafter Geruch.

Vergammeltes Fleisch oder Wurst kommt dem ziemlich nahe. Ein verwester Körper riecht aber noch viel extremer. Diesen Geruch bekommt man tagelang nicht "aus der Nase".

Grob gesagt, es riecht süßlich, faulig.

Du kannst ja mal - wie andere schon geschrieben haben - etwas Fleisch (am Besten Schwein, das ist genetisch dem Mensch ziemlich ähnlich) in einer Tupperdose ein paar Tage lang in die Sonne legen. Mach' die dann nach einer Woche auf.

sharenoevil  14.10.2018, 10:51

gut beschrieben, sehr lecker das mit dem fleisch :P :)
oft ist ja auf fleisch dann schimmel, ist der genauso gefährlich wie
schimmel auf brot?

Wenn du es unbedingt wissen willst, Nimm ein Stück Schnitzel und lass es offen liegen. Im Warmen. Nach ein paar Tagen wird sich der Geruch von selbst bilden.

Mich persönlich hat der Geruch (Verwesung war allerdings bei meinem Fall erst im Anfangsstadium) an widerwärtigen Mundgeruch erinnert, den man morgens manchmal hat, wenn man sich nicht die Zähne putzt.

Der Geruch wird dann aber noch viel stärker und wahnsinnig penetrant. Eigentlich mit kaum etwas zu vergleichen.

stefan1531  27.01.2017, 15:01

guter Vergleich. Das liegt daran, daß manche Menschen sich nicht die Zähne putzen und kleine Fleischstücke in deren Mund verwesen.

Aber selbst der ekligste Mundgeruch ist nix gegen Verwesungsgeruch.

sharenoevil  14.10.2018, 10:54

Was oft in Berichten gebracht wird: je mehr Medikamente und Chemotherapie jemand vor dem Tod hatte, desto heftiger kann der tote Körper riechen was an den
agressiven chemischen Medikamenten liegen soll.