Wonach bewertet ihr Städte?
Wenn ihr eine Stadt gut oder schlecht findet, auf welchen Kriterien basiert eure Entscheidung?
Legt ihr Wert auf Sauberkeit? Sichtbarkeit von Obdachlosigkeit? Oder ist die Architektur das wichtigste? Ist die Innenstadt für euch das wichtigste oder betrachtet ihr die Gesamtstadt? Sind Grün- und Wasserflächen für euch wichtig? Erdgeschossnutzung, also welche Läden und ob viel Leerstand herrscht ? Und wie die Leute gekleidet sind?
6 Antworten
Nach ganz verschiedenen Fakoten, darunter zum Beispiel:
- Ist die Stadt optisch schön?
- Wie sind die (meisten) Einwohner so drauf?
- Findet man sich dort gut zurecht?
Während ich mich z.B. in Potsdam immer recht wohl fühle, fand ich Koblenz z.B. dagegen furchtbar (v.a. von den Verkehrsverhältnissen her)....
Wenn wir mal andere Städte am WE aus einer Laune besuchen, geht es uns um Konzertbesuch oder Suche nach kleinen Insiderkneipen, wo noch hausgemachte Musik im Nikotinrauch gemacht wird .Ähnlich Irish Pub . Da sind Fremde keine Fremden. Deshalb bewerten wir nicht gleich die ganze Stadt. Eine Stadt kann niemand bewerten ! Was dem Einem Stinkt, mag ein Anderer !
Du kannst keine Stadt „bewerten“, aber du kannst dir eine Meinung bilden. Du hast ja deine Gründe, warum du lieber in die Stadt X fährst als in die Stadt Y.
Mir reichen normale nette Menschen in einer "heilen Welt" wie zur Jahrhundertmitte im vergangenen Jahrhundert. Mag spießig sein, ist aber ehrlich. Liebe Grüße
Ja 20 Millionen weniger wäre ganz gut. Man merkt wie verdreckt die Städte gewordenen sind. Zu viele Menschen auf einem Raum ist nicht gut.
... auf das Umfeld und Klientel, was man dort vorfindet. Was natürlich in größeren Städten auch von den unterschiedlichen Stadtteilen abhängig ist.
Obdachlosigkeit, Kultur, Tradition, Essen, Bevölkerung, Religion